Zum Inhalt springen

Was ist, wenn es funktioniert?


Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich ja gar keine Angst davor, was passiert wenn das mit uns nicht funktioniert. Vielleicht habe ich ja mehr Angst davor, was passiert, wenn es funktioniert. Was, wenn wir zusammen sind? Werde ich dich irgendwann meiner Mutter vorstellen? Was wird sagen, wenn sie dich sieht und kennenlernt? Ich weiß, dass sie dich nicht mögen wird. Was ist mit meinen Freunden? Sie werden nett und höflich zu dir sein, aber hinter deinem Rücken werden sie mich fragen, ob ich das wirklich ernst mit dir meine. Was ist, wenn ich merke, dass ich gar nicht in deine Welt passe? Ich werde zu Hause sitzen während du mit deinen Freunden unterwegs bist weil ich mich in ihrer Nähe unwohl fühle. Was ist, wenn unsere Hobbys so unterschiedlich sind, dass wir keine Gemeinsamkeiten finden? Wir können nicht über all die Dinge reden, die wir lieben, da der andere sie nicht versteht. Was ist, wenn wir unterschiedliche Zukunftspläne haben? Ich will Kinder, einen Hund und ein großes Haus, aber ich weiß, dass das nicht zu dir passt.
Was ist, wenn es funktioniert und dann irgendwann doch nicht mehr?
War es dann nur Zeitverschwendung?
Wird mein Herz gebrochener sein, als wenn wir es erst gar nicht versucht hätten?

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt jemand in einem Zwiespalt ... in einer Ambivalenz ... diese Ambivalenz ist nur mit einer klaren Entscheidung aufzulösen ... du beschreibst die Zweifel, das Kontra, sehr deutlich ... ist die Situation eigentlich schon entschieden? ... denn ich lese nichts von der Faszination, dem Pro ... kannst du dir vorstellen, noch zwei Sätze davon zu schreiben? ... Ambivalenzen sind spannend ... nur Mut! ... einen inspirierenden Tag wünscht Rüdiger

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Seelenwoerter24, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. 

Es gibt zwei Volksweisheiten, die sich völlig widersprechen, und das Dilemma deines LIs gut beschreiben

 

1. Gegensätze ziehen sich an

2. Gleich und Gleich gesellt sich gern

 

Meine Meinung: Gleich und Gleich ist einfacher und wahrscheinlich bestaendiger. 

 

Wenn dein LI oder möglicherweise auch dich selbst Gegensätze faszinieren, muss es dennoch Verbindendes geben. 

 

Ich zum Beispiel bin als typischer Europäer mit einer Chinesin verheiratet und lebe aktuell in China. Also mit und in einer völlig fremden Kultur. Meine Frau und mich verbindet dennoch einiges:

Uns ist Luxus, Prunk nicht wichtig. Wir teilen den christlichen Glauben. Wir moegen ähnliche Menschen/Charaktere, haben einen ähnlichen Geschmack/Schönheitssinn u. v. m. 

Also: Bei Wahl 1 müssen dennoch viele Übereinstimmungen

in Punkt 2 bestehen. 

 

LG Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.