Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Georg C. Peter

 

ganz vielen Dank.

 

Das Kommen mit seinen vielen Bedeutungen

sollte man tatsächlich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

 

 

MfG

Monolith

 

 

 

Hallo @Josina

 

Ich weiß natürlich, was du mir/uns mit deinem Kommentar sagen willst,

denn der erwähnte Stillstand, der in sich ergebene und als unvermeidlich annhemende

wäre nicht nur dumm, sondern fatal und man ginge im Nichtstun unter wie die Titanic.

Vielleicht hinkt das Beispiel ein wenig, da wir in einer hochmodernen Zeit leben

mit mannigfaltigen Möglichkeiten, dass ein oder andere verändern zu können.

 

ICH kann entscheiden, ob ich rechts oder links gehe, ob ich ein Wagnis eingehe oder die Vorsicht walten lasse. ICH kann entscheiden ob mein Bauchgefühl (mit)entscheidet oder dem Ratio voll und ganz die Entscheidung überlasse. Doch was immer ich auch tue, so sehe ich es, das Schicksal ist und bleibt die führende Kraft im Spiel des Lebens.

 

 

MfG

Monolith

 

 

Herzlichen Dank für das Like an: @Biene   @JoVo   @Flutterby  und  @Guenk

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, dass etwas kommt, wie es kommt, wie es kommen muss, erinnert mich an meine Kindheit. Meine Eltern sagten: Der Mensch denkt und Gott lenkt. 

Die einen nennen es Schicksal, die anderen Gott. Der deutsch-oesterreichische Jahrtausendverbrecher schwafelte von Vorrrrrsehung...LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius,

 

den Spruch kenne ich, so wie alle anderen

natürlich auch und wer immer von den beiden am "Lenkrad" sitzt, der entscheidet wo es lang geht.

 

Lieber Wannovius,

du kannst es einfach nicht lassen in ein noch so unschuldiges Thema etwas Politisches reinzumogeln. Nein!, ich gehe darauf nicht ein und möchte dich bitten, und vielleicht spreche ich für alle hier im Forum, DAS sein zu lassen.

Wenn ein Politikum gewünscht oder geduldet ist, dann ist sollte das Thema in der Rubrik "Politik und Gesellschaft" veröffentlicht worden sein - und ich politisiere nur zu Hause.

 

 

MfG

Monolith

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Stavanger,

 

ich blockiere niemanden, denn es könnten wertvolle Beiträge von dem entsprechenden Nutzer kommen - egal wer es ist.

 

Und ich bin mir sicher von dem ein oder anderen hier im Forum, der still mitliest, ist zu meinem Worten des Unterlassens ein Abnicken gekommen.

 

Und falls Wannovius dies liest mache ich ihn aufmerksam, dass er erst kürzlich seitens der Moderation auch gebeten wurde es zu unterlassen und ich meine, das nächste Mal könnte es durchaus zu einer Sanktion kommen, denn: wer nicht hören will muss fühlen - nicht wahr?! - was zum Wohle des Forums wäre.

 

Lieben Dank @Letreo71 für dein Like.

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monolith,

 

wie kommts, dass das Kommen, welches von dir  hier so sachlich präsentiert wird, so unterschiedlich interpretiert werden kann? Jetzt kommts, ich musste schmunzeln. Das hast du wohl sehr geschickt eingefädelt. Da ich es nämlich neutral betrachten wollte, habe ich auch nur den "gefällt mir" Button gedrückt.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Letreo71,

 

es kommt, wie es kommen muss

dann ist es wie es ist - und so

wie es ist, ist es gut.

 

Ganz herzlichen Dank, dass du nach dem "nur" gefällt mir Button drück

einen Kommentar geschrieben hast - weil es eben so kommen musste.

 

 

An @Ralf T., dem Meister der Wortspiele mein Dank für sein Like.

 

 

MfG

Monolith

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Monolith:

An @Ralf T., dem Meister der Wortspiele mein Dank für sein Like.

 

Hi Monolith,

Vielen lieben Dank für den Meister, ich hoffe es is nich so schlimm, das ich "nur" gelikt habe, aber ich fands einfach, genial, da musste ich einfach liken,...

...es is' einfach so über mich gekommen😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.