Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Juls,

manchmal hat man von einem Begriff eine so verfestigte Vorstellung, dass man ihn in irgend einem Zusammenhang für nicht ganz passend hält ... hier ist das für mich das Wort "Gischt" bzw. "sanfte Gischt". Ich dachte immer, das sei das durch dramatisches Windbrausen-WasseraufsLandschlagen entstehende quirlige Wasser-Luft-Gemisch ... aber nachdem ich jetzt nachgelesen habe, weiß ich, dass das auch ganz gesittet entstehen kann, also gibt es sanfte Gischt womöglich ... Dann ist auch dein Gedicht runder für mich und ich kann es so annehmen und gut finden. Auch, weil es so ein friedliches Ende nimmt. Entspannend.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls, wie weise - nicht "zurückzublitzen". Trotz Enttäuschung und Verletzung. Denn Wut auf Wut ist oft die falsche Antwort. 

Dein Protagonist bewahrt Haltung und läuft sicher in den Hafen ein. Dort kann sich in Ruhe alles klären. Situation und Beziehung nach dem Sturm gerettet. LG Stephan

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Gedanken zum Gedicht. Ja, Worte sind Waffen und man kann sie unterschiedlich gebrauchen und auch verschieden beschreiben, wie man sie auffasst.

 

@Vogelflug, schön, dass Dein Interesse dazu führt, sogar genauer nachzulsen. 

 

@Wannovius wie ich lese, verstehen auch wir uns. 

 

Danke an alle für Ihr Like. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.