Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

(EIN THEMA AN)SCHNEIDEN

Sei äusserst vorsichtig,

welches Thema du anschneidest

Schnell könntest du dich 

und andere dabei schneiden

Vielleicht werden dich 

dann viele schneiden

(Geschnitten hast du

nun selbst gelitten) 

Stephan Wannovius, Dalian, China, 31/07/24

Anmerkung: Das Eingeklammerte mag u.U. auch entfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ERKANNT lieber Wannovius!

Ich bewundere reflektiertes schreiben. 

 

vor einer Stunde schrieb Wannovius:

(Geschnitten hast du

nun selbst gelitten) 

 

vor einer Stunde schrieb Wannovius:

Das Eingeklammerte mag u.U. auch entfallen

 

Nein. Das sollte definitiv bleiben! 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
wer austeilt muss auch einstecken können, deshalb sollte man vorsichtig sein, die Katze aus dem Sack zu lassen, es könnte ein Tiger oder Stinktier sein. 😉
Ich denke, die Dppeldeutigkeit von "schneiden" würde auch ohne Klammern erkennbar sein.
LG
Perry

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joshua Coan:

Sehr schön ERKANNT lieber Wannovius!

Ich bewundere reflektiertes schreiben. 

Nein. Das sollte definitiv bleiben! 

 

LG JC

Hallo Josh, man lernt nie aus, selbst wenn es schmerzhaft ist, selbst im Alter nicht... Ich persönlich wäre dumm, n i c h t lernen zu wollen. 

Danke für die Rückmeldung. LG Stephan

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

vor 6 Stunden schrieb Perry:

Hallo Stephan,
wer austeilt muss auch einstecken können, deshalb sollte man vorsichtig sein, die Katze aus dem Sack zu lassen, es könnte ein Tiger oder Stinktier sein. 😉
Ich denke, die Dppeldeutigkeit von "schneiden" würde auch ohne Klammern erkennbar sein.
LG
Perry

Lieber Perry,  danke für deinen sinnigen Kommentar. 

Empfindlichkeit ist für mich kein Problem, ich kann viel ein- und wegstecken und habe ein hohes Maß an Resilienz entwickelt. 

Ich habe Wut und Hass auf Menschen fast vollständig verlernt. 

Woran es mir aber mangelt, ist oft die Empfindsamkeit, das Empfinden dafür, was andere akzeptieren, noch tolerieren und was für sie ganz und gar nicht geht. 

Meine Unempfindlichkeit ist nicht die Unempfindlichkeit anderer. Andere haben vielleicht eine viel, viel niedrige Schwelle, sich missverstanden, unverstanden, beleidigt, verletzt zu fühlen als ich. Und das muss ich lernen. Insofern "teile" ich wohl immer wieder unabsichtlich "aus", weil ich fälschlicherweise meine Akzeptanz, Toleranz und Unempfindlichkeit bei anderen voraussetze, statt mich in ihre vermutlich kompliziertere Gefuehlswelt, ihre Vorlieben und Abneigungen hineinzuversetzen. Im Zweifelsfall sind Unterlassen bzw. Schweigen die beste Lösung. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Ruediger Bernhardt:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Ruediger Bernhardt:

Hallo! (Netiquette)

 

es ist ein echt cooler Gedanke ... da lohnt es sich, noch mal drüber zu dichten ... das ding hat Potential LG von Rüdiger

Lieber Rüdiger, danke für deinen Zuspruch. Wuerde mich freuen, wenn daraus viele neue Werke entstehen könnten - und jeder sich charakterlich dabei optimieren wuerde. Ich arbeite gerade an meinem Charakter und habe auch so einige Ideen für neue Beiträge. 

 

Ich selbst denke gerade ueber das Spannungsfeld von Empfindsamkeit und Empfindlichkeit nach. 

Wer zB den Lärm der Großstadt und noch dazu an einer Hauptstraße gewohnt ist und in ein ruhiges Dorf zieht, kann schnell in Konflikt mit der Lärmakzeptanz seiner neuen Nachbarn geraten. Schon eine kleinere sommerliche Familienfeier in Garten könnten sie als unzumutbar betrachten. 

 

Das charakterliche Ideal ist für mich ein Höchstmaß an Empfindsamkeit, Empathie, Mitgefühl und ein verschwindend geringes Mass an Empfindlichkeit. Arbeiten wir alle daran. 

LG Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.