Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Salzkammergut 

 

Traunstein und Traunsee 

Liegen sich wie Geschwister in den Armen 

Das grimme Wächterauge und die blaue Träne 

O Wanderer, der Berg hat kein Erbarmen. 

 

Zu seinen Füßen duckt sich Gmunden - 

Die Stadt am See, wo Menschenhand edles Porzellan verziert 

Erholung haben große Geister hier gefunden 

Das Seeschloss Ort wär schon die Reise wert. 

 

© Herbert Kaiser 

Eigenes Bild/bearbeitet: Traunsee QniPaint_3.1.4(102)_1722436175151.thumb.jpg.55a59bb296d87536d2475f4f9e85384b.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stavanger Hallo Uwe, bin derzeit mit meiner Frau in Gmunden im Urlaub. Wunderschöne Gegend. 

 

@Seeadler Hallo Christine, dein Ohrwurm freut mich. Ich habe auch daran denken müssen. 

 

@Gina Hallo Gina, bin gerade im Gh.Altmühl hier in Gmunden im Urlaub. Alle paar Jahre kommen wir immer wieder hierher und genießen das Salzkammergut. Wir haben schon den Traunsee, Wolfgangsee und Mondsee besucht. Gmunden ist immer eine Reise wert. Das Foto habe ich vorgestern gemacht und grafisch bearbeitet. 

 

Besten Dank an euch und ganz liebe Grüße!

HERBERT 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
das Salzkammergut ist immer eine Reise Wert, mein Lieblingssee ist der Wolfgangsee!
Deine Wortbilder machen Lust mal wieder einen Trip dorthin zu machen. Aber heuer ist erst mal wieder die dänische Nordseeküste dran. 😉
Danke dafür und LG
Perry

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, schoenen Urlaub. Ein echter Künstler kann nicht abschalten. Er lässt sich inspirieren. Dein Gedicht macht Lust hinzufahren. Wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mir diesen Wunsch vielleicht erfüllen. Noch viele kreative Anregungen für weitere gelungene Urlaubsgedichte. Und gutes, aber nicht zu heißes Wetter. LG Stephan

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Hallo Perry, zum Wasser zieht es mich auch und Seen haben wir wahrlich genug. 

Es freut mich, dass du in Gedanken mitgereist bist.

 

@Wannovius Hallo Stephan, na ja das Salzkammergut ist über die Autobahn recht gut erreichbar. Deutsche Urlauber aus Thüringen hatten aber per Auto eine Anreise von knapp 6 Stunden. 

Ein kleines Urlaubsgedicht war mir der Aufenthalt hier schon wert. 

 

Herzlichen Dank an euch beide und seid lieb gegrüßt!

HERBERT

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi Rischanek Liebe Uschi, wir sind schon auf dem Heimweg nach Wien. Eine erholsame Woche liegt hinter uns und kulinarisch war es  ebenfalls sehr zufriedenstellend. Ein angefangenes Gedicht werde ich in Wien vollenden. 

 

Dir mein Dank und herzliche Grüße ins kühle Waldviertel.

 

HERBERT 

 

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.