Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Jonny, danke du für Like und Kommentar mit weiterer Anregung. 

Wer kein Gesicht hat, ist ein Mensch ohne Eigenschaften. Und der steht immer in Gefahr, auch kein Gewissen zu haben. 

Wer sein Gesicht verliert, hat etwas Falsches getan und wurde dabei ertappt. Grundsätzlich weiß oder wusste er, was richtig und falsch ist. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monolith:

Hallo @Wannovius,

 

wenn man bei allen beliebt ist, muss das nicht unbedingt von besonderer Persönlichkeit des Beliebten zeugen

allsmehr von nach dem Mund redendem Mitläufertum und gehört somit eher in die Beliebigkeit - und gebe

dir somit recht, dass er kein Gesicht hat.

 

 

MfG

Monolith

Ich danke dir, liebe @Monolith, du hast genau erkannt, was ich beschreibe. 

Inspiration war ein früherer Arbeitskollege, ein Mensch ohne jegliche eigene Meinung. 

 

Gefreut habe ich mich auch über dein und @Moni 's Like. LG Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Perry:

Hallo Stephan,

ich kann dein Ansinnen nachvollziehen, doch warum sollten Menschen "ohne Gesicht" beliebt sein ?
Ich würde es eher verstehen, wenn es ein schönes Gesicht ist, hinter dem aber nur Leere wohnt.

LG
Perry

 

Lieber Perry, das Ganze ist ein Wortspiel. Ohne Gesicht, gesichtslos, vielleicht auch voellig farblos bezeichnet Menschen, die keine Eigenschaften, keine Meinung haben und sich stets nach dem, was gewünscht ist, richten. Sie sind perfekte Untertanen, Lakaien, "Anhänger". Wenn sie zudem aeusserlich attraktiv sind, wie du angeführt hast, werden sie noch beliebter. 

Und seien wir alle mal ehrlich: Zustimmung ist uns doch lieber als Widerspruch oder nicht ?? 

 

Man kann das Ganze noch weiterspinnen: Durch Unfall oder Krankheit im Gesicht entstellte Menschen, die (fast) kein Gesicht mehr haben, können durchaus ein Gesicht haben - einen unverwechselbaren Charakter, eine starke Persönlichkeit. 

 

@Herbert Kaiser und @Rosa, danke für eure Zustimmungs-Buttons. LG Stephan

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan

Jedermanns Liebling will es viellicht auch allen recht machen aus Angst vor Zurückweisung. Ja nicht anecken ist auf Dauer sehr anstrengend. 
Mist, der Wasserstand steigt und bevor ich noch ganz im Wasser bin… 

Schöne Zeilen, die tiefer gehen, wie gedacht

LG

Vetula

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vetula:

Lieber Stephan

Jedermanns Liebling will es viellicht auch allen recht machen aus Angst vor Zurückweisung. Ja nicht anecken ist auf Dauer sehr anstrengend. 
Mist, der Wasserstand steigt und bevor ich noch ganz im Wasser bin… 

Schöne Zeilen, die tiefer gehen, wie gedacht

LG

Vetula

Liebe Vetula, daran, wie anstrengend Anpassung sein kann, habe ich noch nicht gedacht. Ein neuer Gedanke. LG Stephan

 

PS @Cornelius, @Flutterby, @JoVo, @Vetula, danke für eure Likes. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb anjou:

Man sollte schon Obacht geben, lieber Wannovius, wann und über wen man öffentlich ebenso beliebig wie leichtfertig den Stab bricht. Um damit etwa selbst an Größe zu gewinnen? 

   

Hallo anjou, ich weiss nicht, ueber wen ich den Stab breche? Ich beschreibe nur und stelle fest. 

An Groesse will und kann ich nicht gewinnen. Ich bin und bleibe der Kleinste unter Kleinen. 

Wer mich und meine Beiträge hier im Forum kennt und mir real begegnet, weiss, wie sehr ich mir selbst den SPIEGEL vorhalte... und stark dazu neige, mich noch winziger zu machen... 

vor 45 Minuten schrieb anjou:

 

Gesichtslose Menschen sind einem nie angenehm sympathisch, sondern in aller Regel nervenaufreibend langweilig bis unheimlich

   

Theoretisch wissen wir das alle. Aber warum umgeben viele von uns eher mit Jasagern als wirklich kritischen Geistern? 

Wer sucht lieber den Widerspruch als den Gesangsverein Harmonie??? 

 

vor 48 Minuten schrieb anjou:

 

Pharisäern hat man noch nie geglaubt. Sie sind und bleiben ein Grüppchen für sich und müssen meist ganz allein sterben.

 

anjou

   

Das sehe ich leider anders. Ohne die starke Fraktion der Pharisäer wäre Jesus Christus nicht zum Tode verurteilt und gekreuzigt worden. 

 

Auch heute noch haben Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken,  grössten Einfluss, ob sie nun Putin oder Erdogan heissen.LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb anjou:

Niemand, lieber Wannovius, redet von Dir. Sondern davon, dass es unendlich viel mehr gesichtslose Quatschköpfe auf der Welt gibt als währschafte Kritiker. Das WEB, Ki und Alternaives Denken sorgen dafür, dass es immer noch mehr werden.

 

Dass man an Pharisäern etwas Sinnvolles finden kann, halte ich allerdings für sehr bemerkenswert. Nach allgemeinem Sprachgebrauch (und auch nach dem von Jesus Christus selbst) sind Pharisäer nichts, was man schätzen müsste.

 

anjou 

Recht gebe ich dir, lieber anjou, wir leben in einer postfaktischen, antiaufklaererischen Zeit. Der Aberglaube feiert fröhliche Urstaend. 

 

Die Pharisäer mag ich als Christ ganz und gar nicht, weiss aber, dass immer noch viele Menschen etwa im politischen Bereich aehnlichen  Heuchlern glauben, die sich als Volkstribune gerieren, aber nur ihre eigenen Macht- und Finanzinteressen verfolgen. LG Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ruediger Bernhardt:

Hallo Wannovius, du Weltenbummler, wie ist das denn so in China, wo eine lächelnde Fassade zum guten Benehmen gehört ... Sommergrüße sendet Rüdiger

Lieber Ruediger, meiner persoenlichen Erfahrung nach trifft deine Einschaetzung eher auf Japaner zu. Besonders Frauen verbergen ihre Haerte hinter einer zarten Mickey-Maus-Sprache und geschnitzten Gesichtern.

Chinesen gleichen uns Europaern mehr. Sie sind direkter, offener, emotionaler als andere Asiaten. LG Stephan

 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Wolfgang:

Hallo Wannovius,

kurz und bündig mit wenigen Worten alles gesagt

 

LG

Wolfgang 👍 

Lieber Wolfgang, ich danke dir fuer deinen freundlichen Kommentar und das Herz.LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.