Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Moni,

 

trotz der Schwere des Inhaltes toll geschrieben.

Ja, es ist nicht so einfach dieses Laster wieder loszuwerden.

Das verstehen am besten Menschen, welche diese Erfahrungen teilen.

Egal ob Trinker oder hoffende Partner/innen.

 

Hab einen schönen Tag

Jonny 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius Lieber Stephan,

 

vor 12 Stunden schrieb Wannovius:

Erkenntnis und Reue deines LIs kommen zu spät.

 

Ja, leider. Alkohol kann viel kaputt machen und manchmal muss man mit dem Leben bezahlen, wenn man den Absprung nicht schafft. 

 

@Jonny Hallo Jonny,

 

vor 10 Stunden schrieb Jonny:

trotz der Schwere des Inhaltes toll geschrieben.

 

Das freut mich. Vielen Dank. ☺️

 

vor 10 Stunden schrieb Jonny:

Ja, es ist nicht so einfach dieses Laster wieder loszuwerden.

 

Das stimmt. Ich stelle mir die Abhängigkeit besonders schlimm bei der Konsumierung von hochprozentigem Alkohol vor.

 

@Ruediger Bernhardt Hallo Rüdiger,

 

vor 7 Stunden schrieb Ruediger Bernhardt:

viele Menschen lesen diese Zeilen sicher mit Tränen in den Augen ...

 

Ich hoffe, dass niemand von den Lesern direkt oder indirekt betroffen ist. Jeder, der es aus eigener Kraft nicht schafft, die Sucht zu bekämpfen, sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 

@Sidgrani Lieber Sid,

 

vor 5 Stunden schrieb Sidgrani:

du hast mit deinen einfühlsamen Versen die ganze Spannweite einer Sucht und das Leid für Beteiligte und Unbeteiligte beschrieben, sehr schön.

 

Das freut mich. Vielen Dank für Dein Lob.

 

Mein Gedicht hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das Thema „Teufel Alkohol“ kommt wohl leider nie aus der Mode. 😔

 

@Alle

 

Der Film „When a Man Loves a Woman“ von 1994 mit Meg Ryan und Andy Garcia in der Hauptrolle geht unter die Haut, wie ich finde und ist sehr sehenswert.

 

In dem Film geht es um eine alkoholabhängige Mutter, die zunächst ihr Alkoholproblem verharmlost. Dann versucht sie ihre Sucht zu verheimlichen.

Der Film zeigt aber auch, dass man es mit Disziplin, starkem Willen und professioneller Hilfe schaffen kann, die Sucht zu bekämpfen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße an Euch 🙂

Moni

 

Vielen Dank auch allen für die Likes. 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruediger Bernhardt Hallo Rüdiger,

 

vor 19 Minuten schrieb Ruediger Bernhardt:

gelingt es dir das Gedicht, aus der anderen Perspektive ( "angehörige Person" ) zu schreiben?

 

Das ist ja mal eine Herausforderung. Aber ich werde es gerne probieren. Am Freitagfrüh geht es wieder für ein paar Tage in den Urlaub. Sollte ich es vorher nicht mehr schaffen, dann danach. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es hier drunter setzen sollte oder separat posten. :achselzucken:

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moni, 

 

vor 1 Stunde schrieb Moni:

Das ist ja mal eine Herausforderung. Aber ich werde es gerne probieren. Am Freitagfrüh geht es wieder für ein paar Tage in den Urlaub. Sollte ich es vorher nicht mehr schaffen, dann danach. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es hier drunter setzen sollte oder separat posten

 

Für jedes Gedicht ein neues Thema. Dann passt das. 

Du darfst gerne in deinem neuen Thema, einen Link zu deinem Gedicht hier, lassen. So bleiben sie miteinander verbunden. 

 

mfG

Das Moderationsteam 

JC

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.