Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rüdiger,

 

schön, dass du daran erinnerst: Jedes noch so tiefe Gedicht schöpft aus einem begrenzten Sprachmaterial, in unserem Falle einem Alphabet mit 24 Buchstaben (plus drei Umlaute), die es so zusammenzufügen (wörtliche Übersetzung von "komponieren") gilt, dass etwas Sinn- und Seelenvolles daraus entsteht. Alle Gedichte, gleich welcher Art und Qualität, sind somit "auf demselben Mist gewachsen" ...

 

Das Anagramm "Fronteinsatz/Zitronensaft" entzückt mich sehr. Darf ich es in meine Sammlung aufnehmen?

 

Gruß

Cornelius

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rüdiger, tolle, humorige Idee. Kompostieren wir weiter. Ich schrieb mal ein Gedicht "Leben umgekehrt/umgedreht": Nebel!  Nur Anna und Otto sind in unabbaubar. Zumindest die Namen. 

Nur im letzten Satz "geschaffen" statt "geschafft". Hoffe, du bist nicht geschafft und kannst noch viele wunderbare Gedichte schaffen. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.