Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Sternstunde

 

Was, wenn wir nur ein Experiment sind,

weil wir uns im Grunde doch alle fremd sind.

Was, wenn man uns aus dem Weltall zusieht,

eine höhere Spezies dort die Strippen zieht?

 

Warum müssen wir uns ständig bekriegen?

Wird der Mensch seiner Gier eines Tages erliegen?

Was, wenn wir den fernen Ort bereits hätten?

Niemand wäre interessiert, die Erde zu retten.

 

Was wäre, man hält uns, um daraus zu lernen.

Die Antwort darauf findet sich in den Sternen.

Was auch existiert dort im fernen All,

es ist so gescheit und sendet uns kein Signal.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darkjuls:

 

Sternstunde

 

Was, wenn man uns aus dem Weltall zusieht,

eine höhere Spezies dort die Strippen zieht?

Hallo Juls, gute Fragen. 

Vielleicht sieht uns ja jemand zu. Christen, Juden, Moslems glauben, dass das ein Allmächtiger - Gott/Jahwe/Allah - ist.

vor 11 Stunden schrieb Darkjuls:

 

Liebe Juls, dass Gott/Jahwe/Allah uns Menschen hält, um von ihm zu lernen, darin sind sich wohl alle Kinder Abrahams einig. Und dass Gott/Jahwe/Allah uns keine Signale sendet, bestreiten alle abrahamitischen Geschwister. Dafür zu gibt es die heiligen Schriften Bibel/Thora/Koran,  Jesus Christus/die alten jüdischen Propheten/Mohammed und die Gebete mit dem Höchsten. 

vor 11 Stunden schrieb Darkjuls:

 

Was wäre, man hält uns, um daraus zu lernen.

Die Antwort darauf findet sich in den Sternen.

Was auch existiert dort im fernen All,

es ist so gescheit und sendet uns kein Signal.

vor 11 Stunden schrieb Darkjuls:

Was, wenn wir den fernen Ort bereits hätten?

Niemand wäre interessiert, die Erde zu retten. 

Liebe Juls, man kann auch beides haben. Ich denke, fromme Christen, Juden und Moslems arbeiten in der Welt an einer besseren Welt, obwohl? oder weil? sie persönlich mit einem schöneren Ort im Jenseits rechnen. 

Ich hoffe, ich langweile oder verärgere hier niemanden mit meinem Bezug auf die drei monotheistischen Weltreligionen. 

Jeder kann das anders sehen als Christen/Juden/Muslime.Und sicher werden es hier im beginnenden Faden die unterschiedlichsten Ansichten geaeussert. Sie moegen friedlich nebeneinander stehen. LG Stephan

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, was Du aus meinen Zeilen liest, kann ich nur gutheißen. Wie schön wäre doch ein friedliches Miteinander. Wir könnten es auf unserem schönen Planeten so gut haben.

 

Ich kann oft nicht glauben, was der Mensch so anstellt und wozu er in der Lage ist, deshalb fragte ich mich, ob die Menschheit nur ein Experiment ist. Sind wir wie Heuschrecken, die von einem Planeten zum anderen ziehen, weil wir über kurz oder lang unsere Erde unbewohnbar machen? Warum glauben wir die Erlösung im Himmel zu finden und suchen sie nicht hier zu Lebzeiten?

 

Danke für Deine Rückmeldung. 

 

Ich danke ebenfalls allen anderen für das Like und den Besuch. 

 

Es grüßt Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 16:13 schrieb Darkjuls:

Was, wenn wir nur ein Experiment sind,

Liebe Juls, ein Experiment dient der Gewinnung von Informationen, unser Dasein ist aber viel mehr. Die Natur, die alles umfasst, auch uns Menschen, strebt nach Vollkommenheit und funktioniert nach try and error. So würde ich es definieren.

Und wenn gefragt wird "Warum lässt Gott das alles zu?", denke ich an die Bibel. Dort wird uns an vielen Stellen aufgezeigt, dass Gott sich in unsere Angelegenheiten nicht einmischt, er lässt sogar seinen Sohn am Kreuz sterben.

 

Am 8.8.2024 um 16:13 schrieb Darkjuls:

Was, wenn wir den fernen Ort bereits hätten?

Bei der Unendlichkeit des Universums sollte das sehr wahrscheinlich sein, die Frage ist nur, wie gelangen wir dahin.

 

Danke für deine interessante Anregung, einmal intensiv darüber nachzudenken.

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.