Zum Inhalt springen

In fremder Landschaft


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Stavanger:

Am besten sagst du ihm alles,

was du weißt, dann wird das

Richtige schon dabei sein.

 

Hihi, köstlich, lieber Uwe!!!!! 

 

Heute weiß ich - und dein Gedicht bestätigt es hier aufs Deutlichste - , dass ich damals in dem Heidelberger Plattenladen einfach nur zu wenig gesagt habe, als dass das Richtige dabei hätte sein können. 

 

(Ich hatte lange bei den CDs gestöbert und dann eine gefunden und war mit dieser zur Kassa getigert. Der junge Typ dort fragte mich freundlich - und in einem mir noch ziemlich ungeläufigen Dialekt - "wilsntüüütschn" und davor waren da noch ein paar Urlaute, an die ich mich aber nicht mehr erinnere. Das "wilsntüüütschn" war also für mich gehört die Verlängerung eines sehr langen 

vor 11 Stunden schrieb Stavanger:

"Eggo hölli-a?"

 

und in meiner Not - und weil er das so freundlich sagte - erwiderte ich: "Stimmt. Die CD ist wirklich super". 

Mein Mann, der damals noch nicht mein Mann war und schon seit einem Jahr dort lebte und arbeitete - konnte sich vor Lachen gar nicht mehr halten und hat für mich übersetzt. Der junge Mann war da schon netter und hat das elegant überspielt und mir ein Tütchen für meine CD gegeben). 

 

Heute würde ich das besser machen und Herkunft, Uhrzeit und noch viel "Sonstiges" dazusagen. 

Vor allem bei "Sonstiges" bin ich wirklich gut. 😎

 

 

Sehr gerne gelesen und an deiner Weisheit teilgehabt!

LG,

fee

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.