Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dennis,

 

dankesehr für deinen Kommentar!

 

vor 6 Stunden schrieb Denios:

 

da müssten die 5 und 6 eigentlich keine Angst haben, außer:

multiples of 3 meals per day

is the recommended way

 

 

Vom Ding her ja, ich verstehe wie du das meinst, aber die Zahlen kennen ja garnicht den Grund, das Warum am Schluss sollte mehr meine Vermutung sein, für 5 & 6 hat 7 einfach 9 verschlungen 😅😄🤣

 

Bei multiples bleibt ja leider das schöne Wortspiel von 3 im Quadrat / 3 anständige Mahlzeiten nicht erhalten 🙂

 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Delf,

 

stimmt 😁 da ist deine Version mit dem Quadrat besser, ich überlege den ganzen Morgen wie man das noch mit i verknüpfen könnte: Dass es am Ende in ihrer Vorstellung/Imagination passierte 😅

Also als Hintergrund:

√(-9) = √9i =3i

eine imaginäre 3 😅 (hätte nicht gedacht, dass ich das hier in dem Forum Mal benötige 😅)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht fällt mir noch etwas ein 😁 ich hatte die zweifelhafte Ehre an der Uni für ein Semester die Übungen in höherer Mathematik zu leiten, von daher haben sich ein paar Themen bei mir eingebrannt 🤣 

Vielleicht, wenn ich die Idee etwas ruhen lasse komme ich noch darauf, aber dein Gedicht ist aus mathematischer Sicht klasse 😄

Link zu diesem Kommentar

Dazu sei jetzt allerdings gesagt, meine einzige Recherche war der Satz "i im Quadrat ergibt -1", ob was ich mir vorstelle korrekt ist ( (3i²=-9)+9=0), habe ich nicht recherchiert 😅😄


7, through imagination
and the force of fantasy,
outmanouvred the foundation
in the system calculation,
using its own symmetrie
and begann with the creation
of a hypothetic 3,
urged to square itself on 9,
that they both have to combine,
leading to annihilation.

 

So it came that 7 8
9 through logic as its knife.
And, perhaps, the day is late,
as enrichment for the life,
7 wants to have a date,
meeting up with 6 or 5.
An encounter with their fate.

Link zu diesem Kommentar

Wow einfach nur toll, wie du das Gedicht ins imaginäre erweiterst 😅🤗

Ja, deine Rechung stimmt, (3i)² + 3² = -9 + 9 = 0.

Auch wenn das vielleicht zu weit führt. In der Grafik kann man sehr schön sehen, dass die imaginären Zahlen genau senkrecht auf den realen stehen (also 3i und 3). Wenn man also das ganze ins "reale" holt (durch (3i)²), hat man die gleiche Strecke in die negative Richtung (-9) und zusammen ergibt sich 0 😅

Sorry da kommt der Mathe Tutor in mir hervor 🙈

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.