Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Besorgniserregender Unfall

 

Schrille blecherne Geräusche durchbrechen die harmonische, mit Kaffeeduft geschwängerte Stille.

Das ohrenbetäubende und durch Mark und Bein dringende Geräusch wird begleitet von dem aufgeregt brummenden Einatmen meines Laptops, während das Ausatmen ziemlich nahe dem einer alten schnaufenden Dampflok kommt, die nicht mehr angeheizt werden sollte. Nach dem oben erwähnten, in die Länge gezogenes Kreischen, ähnlich dem, als ob ein Nagel den Autolack mit einem Tattoo versieht, kommt es zu einer Kollision erster Güte mit einem lärmenden Rumms – Bumms. Die Soundtechnicker der legendären „Rumms-Bumms“ Partys wären neidisch über die High End Qualität meines intonierten Gebummbses, das mir einen gehörigen Schreck in die Glieder fahren lässt, denn zu sehen ist im Raum nichts – imanginär ist es aber auch nicht. Denn die Akustik mit ihren vielen Klangfarben, die mal schön oder mies, psychedelisch oder devillisch sind real und deutlich in meinem Kopf zu hören. Mittlerweile entsteht ein Stau der Musiker, die ihre Varietät der Werke zum Besten geben wollen. Keiner kommt durch! Das gelangweilte Treten auf Stelle der Akteure in der sich immer mehr aufstauenden Warteschleife dringen Außengeräusche wie das Schnaufen meines Laptops nur noch gefiltert durch und müssen in dem verkopften Stau in aller Geduld abwarten bis er sich auflöst, hoffentlich ins Nichts. Es kommen keine Infos durch an mich, den Kopfträger. Kein Wunder. Ohne Rettungsgasse keine Rettung! Ergo – warten bis sich der Stau auflöst. Ich erinnere mich an die Musiken verschiedener Rateshows während des Denkprozess der Kantidaten. So was könnte doch während des meines Wartens auf die Stauauflösung eingespielt werden. Leider fehlt der DJ. Stattdessen nachhallend echomäßiges Kreisch, Rumms und Bumms. Plötzlich Stille, es hat sich ausgetönt. Der Kaffeeduft kann weiter schwängern und die Stille wird wieder genährt. Morgen werde ich sicher fett gedruckt in Zeitung lesen was passiert war. So etwas wie: Ein Gedanke rammt rücksichtslos einen anderen – wahrscheinlich ein klarer Fall von professioneller Gedankenbummserei zur Irreführung dessen.

 

© Monolith

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Monolith:

Morgen werde ich sicher fett gedruckt in Zeitung lesen was passiert war. So etwas wie: Ein Gedanke rammt rücksichtslos einen anderen – wahrscheinlich ein klarer Fall von professioneller Gedankenbummserei zur Irreführung dessen.

 

© Monolith

Liebe Monolith, besonders gelungen finde ich den Schluss. LG Stephan

Geschrieben

Hallo @Hanna M.,

 

durch deinen Kommentar sehe ich, dass du LI gut verstehst - und ja

LI ist ein Stern des Universums - das Sonnenkind.

 

MfG

Monolith

 

 

 

Hallo @Donna,

 

vielen Dank für das Kompliment.

 

 

MfG

Monolith

 

 

Hallo @Wannovius,

 

es freut mich, dass du die reißerische Schlagzeile besonders hervorhebst. Vielen Dank.

 

MfG

Monolith

 

 

Dankeschön auch an @Josina für das Liken meines Textes.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.