Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Apollon:

Hallo!

Ewigkeit ja ist eine Illusion gemacht aus Gier welche die Sicht der Wirklichkeit und dem vergehen verschleiert...

Lieber Apollon, willkommen im Forum. Nicht jeder Wunsch nach Ewigkeit entspringt der Gier. Und ob es nach dem Tod irgendwo und irgendwie weitergeht, darüber gibt es verschiedene Ansichten.

 

vor 6 Stunden schrieb Vetula:

Ein Sternenregen

wir stehen still darunter

wünschen uns Ewigkeit

Liebe Vetula, wer wünscht sich nicht, dass beispielsweise die Liebe ewig hält und über den Tod hinaus dauert? Ein schönes Liebesgedicht über diese Sehnsucht. 

 

Das Leben auf der Erde ist endlich, doch als Christ glaube ich an eine viel schönere Fortsetzung im Himmel bei Gott. Das nennt die Bibel ewiges Leben. 

Buddhisten gehen dagegen von einer Fortführung unseres Lebens in anderer Form in dieser Welt aus. Doch dieser Gedanke erschreckt mich eher. Ich moechte später weder Affe, Maus noch Krokodil werden. LG in die Schweiz Stephan

 

vor 6 Stunden schrieb Vetula:

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Apollon Oh ein poetischer Kommentar. Ich danke Dir dafür und das teilen Deiner Gedanken zu meinem Haiku.

 

@Wannovius

Lieber Stephan

Vielleicht ist auch nur der Moment gemeint, der Ewig dauern soll. Die Perseiden sind  besonders schön mit den Sternschnuppen, fast wie ein Sternenregen. Egal, ob alleine oder seinem Lieblingsmensch einen Blick an den Nachthimmel wert.

Danke auch Dir für deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

 

Ein Merci auch: @Joshua Coan, @Josina, @Stavanger, @Flutterby und @Herbert Kaiser für‘s liken.

 

Allen einen nicht zu schweisstreibenden Tag

LG

Vetula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.