Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @Hanna M., deine einfühlsamen Worte zeugen von Empathie. Ob sich global gesehen jemals der Weltfrieden durchsetzen mag, wage ich zu bezweifeln. Die Gier und das Machtstreben des Menschen stehen dem Wunsch nach Frieden entgegen. Eine Berichterstattung ist schon sinnvoll, wenngleich eine schwierige Angelegenheit. 

 

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

HERBERT 

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anjou

 

vor einer Stunde schrieb anjou:

Wo wurde denn über das Dritte Reich und die Gaskammern der Nazis berichterstattet? Nirgends. 

 

Entschuldigung aber...

Häää???

 

Für die Nürnberger Prozeße wurde sehr ausführlich dokumentiert um die Verbrecher mit ihren Taten zu konfrontieren. Nachher natürlich. 

Desweiteren kann man in einer Diktatur doch nicht davon ausgehen das da die Greueltaten dokumentiert werden. Eigentlich logisch... hm...

Ich verstehe den Kommentar einfach nicht. Und warum wieder Nazis?? Dein Lieblingsthema? 

 

vor einer Stunde schrieb anjou:

Kriegs"reporter" im eigentlichen Sinne hat's nie gegeben, ihr Lieben - sie waren ja nie frei genug, eigene Sichten und Ansichten zu publizieren, sondern schon in der Antike gehalten, gegen geringes Geld die Meinungen der Kriegsherren (oder der Redaktionsleiter) zu verbreiten. Bis hin zum Vietnamkrieg galten sie als "embedded", standen also unter dem (zweifelhaften) Schutz der jeweiligen Mächte und wurden dafür bezahlt, die "richtigen" Nachrichten zu liefern.

Nicht so in der neuen Welt. Da gibt es sie. Die freien Berichterstatter. Wer das nicht glaubt oder wahrhaben will, dem würde ich eine realitätsblindheit attestieren. 

 

LG JC

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, wagemutige Kriegsreporter sind unverzichtbar für Fakten. Heute sitzen Fernsehauslandskorrespondenten

oft fern in den Hauptstädten von Nachbarländern der Kriegsgebiete. Ihre Infos bekommen sie aus dritter und vierter Hand. 

Ich denke, der legendäre Peter Scholl-Latour war dagegen oft live dabei. Besonders in Fernost, Südostasien. 

 

Erinnert ihr euch noch an die jugoslawischen Sezessions-/Unabhängigkeitskriege der Neunziger?  Ein Bild veranschaulichte wie wohl kaum ein anderes die Grausamkeit des Geschehens: Ausgemergelte kroatische Zivilisten hinter dem Stacheldraht eines serbischen KZs. Solche Fotos sind kaum ertraeglich - aber die Welt muss sie sehen. Die Wahrheit ist brutal, aber nicht zynisch. LG Stephan

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber anjou, ich erlebe immer wieder in den Faeden gute Ideen und beachtenswerte Ansichten der Kommentatoren. Doch vieles lohnt sich eher für eigene Werke als für Kommentare,  die leicht zu zerfransen drohen. Hatte selbst einige Fehler in dieser Hinsicht gemacht. 

Ich teile deine Ablehnung von AfD und BSW. Verfasse dazu doch mal Gedichte unter "Politisches/Gesellschaftliches". Das wäre eine geeignetere Bühne. LG Stephan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb anjou:

Der Autor Herbert Kaiser hat ausdrücklich um "feedback jeder art" zu seinem Text gebeten

Stop mal! 

Da verwechselst du etwas! Und ich schreibe dir hier in meiner Position als Moderator

Das gelbe Label bedeutet nicht, dass die Kommentatoren vom Thema des Themenerstellers abweichen sollen. 

Feedback jeder Art bezieht sich zum Text des Themenerstellers. Darum sollte es gehen. Hin und wieder schweift man sicher gerne mal aus, geht mir auch so, aber es sollte im Rahmen bleiben. Sonst wird die Moderation aktiv. 

 

Ich schreibe das hier, nur damit keine Missverständnisse aufkommen. 

 

mfG Das Moderationsteam 

JC

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @anjou, @Joshua Coan, @Wannovius und alle potentiellen Kommentatoren

 

Eure Beiträge sind durchaus interessant und teilweise kontrovers. Ich habe durch das Gedicht das Thema zur Diskussion gestellt. Ich glaube es langweilt schön langsam die Leser.

Ich würde vorschlagen, den Faden zu schließen!

 

Danke und liebe Grüße, HERBERT 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2024 um 18:07 schrieb Herbert Kaiser:

Gestern erst wurde ein Spital getroffen 

Es gab Tote und Verletzte 

Darunter waren Säuglinge und Kinder 

Was mich persönlich sehr entsetzte.

 Ja Herbert,

weil die noch

unschuldig sind

und vom Leben doch

noch nichts haben,...

...aber Krieg an sich

nie was Gutes bringt

sondern nur das

Schlechte, so an

menschlichen 

Gaben,...

...traurig

die  Erkenntnis

zu sehen und zu sagen.

Gutes Gedicht, ohne Fragen.

 

LG Ralf

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.