Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @Dionysos von Enno, ohne despektierlich sein zu wollen: Hast du den Song mit einem KI-Tool erstellt?

Ich frage, weil ein Lied aus diesem Genre mit einem solchen Text wohl niemals von einer Sängerin gesungen werden wird, die damit Geld verdienen möchte. Dafür ist es einfach nicht Mainstream genug.
Aber KI-Tools... die können das und interessieren sich auch nicht für Geld.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Patrick:

Hast du den Song mit einem KI-Tool erstellt?

 

Lieber Patrick vielen Dank für deinen Kommentar. Ja genauso ist es: ist mit einem Ki Tool erstellt. Komme gerade nicht zeitlich dazu es selber zu vertonen und es gefällt mir im Moment sehr gut was die Ki mit den Texten macht 

 

mes compliments 

 

dio

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bemerkenswert. 🙂

Ich habe schon davon gehört, dass man nun auch Musik mit KI automatisch erstellen kann. Doch tatsächlich gehört habe ich ein solches Lied noch nicht.

Das stellt den kreativen Schaffensprozess aus meiner Sicht in ein neues Licht. Wie fassen wir Kreativität in Zukunft, wenn all solches nun auch in Sekundenschnelle von einer KI erstellt werden kann? Sind wir zukünftig nur noch Assistenten des kreativen Schaffens?

  • Danke 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Patrick:

Wie fassen wir Kreativität in Zukunft, wenn all solches nun auch in Sekundenschnelle von einer KI erstellt werden kann? Sind wir zukünftig nur noch Assistenten des kreativen Schaffens?

Warum das eine durch das andere ersetzen? Wieso kann nicht beides nebeneinander existieren?

Oder willst du aufhören Gedichte zu schreiben und nur noch die KI zu Hilfe nehmen? Ich glaube ebenso wenig wie ich. Es ist eine nette Spielerei, die man genießen sollte wie sie ist. Meine bescheidene Meinung. 

 

LG JC

 

 

Moin @Dionysos von Enno

 

Ein krasser Text.  

Erinnert mich an Denethor und Faramir. Nur versucht der Vater ihn nicht hier mit sich selbst zusammen zu verbrennen, sondern stürzt sich in die Finsternis hinab. Der Sohn versucht verzweifelt hingegen noch einen letzten Rest Liebe in seinem Vater zu finden... bis zum tödlichen Schluss. Auch scheint mir, hat er es zugelassen, dass sich mit ihm zusammen hinabwirft. Und dann blieb... nur noch Wind. 

Das geht ins psychologische. Die Liebe der Eltern ist etwas was wir unser Leben lang nachjagen, wenn wir sie nicht bekommen haben. Selbst wenn man selbst schon 60 Jahr alt ist und beide Eltern schon tot, endet es nicht. 

 

Gern gelesen und hinterher aus dem Fenster geschaut. 

 

LG JC

  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.