Zum Inhalt springen

Selbstgespräche


Empfohlene Beiträge

Hallo Zorri,

 

dem Schluss fehlt für mein Empfinden die Logik. Wer früher da war, ist ja vom Mögen vollkommen unabhängig. Der Rest gefällt mir! Ich würde hier die Formatierung stark vereinfachen, sodass evtl. auch die Anführungsstriche entfallen können.

 

du

stammelte das ich

zu sich

ich mag dich nicht 

das ich

erwiderte sich

ich mag aber dich

 

Was meinst du?

 

LG Claudi 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zorri,

 

mir gefällt es ebenfalls gut. 

Auch der Schluss scheint mir wichtig, er eröffnet dem Leser die Möglichkeit seinen Überlegungen zu folgen:

 

Wer war zuerst da? Bejahung, Neugier, Offenheit oder die Verneinung, das ablehnende Ich, das sich erst im Laufe der Erfahrung gebildet?

 

LG,

Mi

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monolith, Claudi und Miserabelle

Erst mal Danke für eure Kommentare. 

Es freut mich sehr, wenn das Gedicht euch gefällt. Ich würde es gerne so stehen lassen, weil es doch toll ist wenn  jeder seinen eigenen  Gedanken 

freien Lauf lassen kann. Die Idee von Claudi finde ich auch sehr gut 

LG Zorri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zorri, nur selbstverliebte Menschen kennen diese Zweifel deines LIs nicht. Ich mag mich selbst häufig ebenfalls nicht. Und selten dann wieder mal doch. Zumindest ein wenig.Vielleicht nur zum Trost. 

Gute Frage, ob die Selbstverneinung oder die Selbstannahme eher da waren. LG Stephan

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zorri

Es gibt Tage da mag man sich und Tage da ist man unzufrieden mit sich. Doch um herauszufinden, wer zuerst da war, müsste man denke ich zurückgehen bis zu den Babyjahren, vielleicht sogar die Zeit im Bauch der Mutter. Ob ich mich mag oder nicht hängt oft von vielen Dingen ab. Es gibt Menschen die mögen sich jeden Tag, obwohl alle andere lieber einen Bogen um sie machen. Andere mögen sich nicht und viele  finden sie angenehm und sympathisch.

Doch es geht ja um das Li!

Wer also war zuerst da. Eine unergründliche Frage? 

 

Herzliche Grüße 

Josina

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zorriein gutes und wichtiges Thema, dass du da aufgreifst.

Ich rede gerne mit mir selber, finde mich blöd, unsicher oder großartig. Wenn ich mit mir ernsthaft rede, finde ich Lösungen und Antworten. Wer zuerst da war, ist mir egal.

Ich sehe in mir eins, zwei, drei oder viele "ich", je nach dem.... In mir finde ich selbst kein "Du", dass kommt für mich von aussen.

gerne gelesen und als "Poesieimpuls" in meinem Schatzkästchen gespeichert.

LG Hanna

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.