Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich frage mich ja schon seit meiner ersten Stunde Religionsunterricht (na ja, fast so lange): Weiß ich, was ich glaube? Oder glaube ich, was ich weiß?

 

Ich glaube ja tatsächlich, dass es eine Wahrheit gibt (denn wie könnte es mehrere geben?), misstraue aber jedem, der felsenfest behauptet, sie zu kennen (woher will dieser jemand dieses exklusive Wissen haben?)

 

Es gibt eine Wahrheit. Sie wird uns auch nicht vorenthalten. Vorenthalten wird uns (vorerst?) nur das Wissen, was die Wahrheit ist.

 

Möglicherweise kennen einige oder sogar viele von uns "die Wahrheit", aber niemand kann sicher sein, sie gefunden zu haben. Ich für meinen Teil überlege, ob ich mir überhaupt wünschen wollte, sie zu kennen. Die Wahrheit über die Wahrheit könnte durchaus eine große Enttäuschung sein ...

 

Gruß

Cornelius

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cornelius:

Hallo in die Runde, 

 

Ich glaube ja tatsächlich, dass es eine Wahrheit gibt (denn wie könnte es mehrere geben?), misstraue aber jedem, der felsenfest behauptet, sie zu kennen (woher will dieser jemand dieses exklusive Wissen haben?)

 

Gruß

Cornelius

Lieber Cornelius, auch Jesus, der behauptet, sogar die Wahrheit zu sein???? 

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.