Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Viel Blabla 

 

Gedanken kreisen in meinem Hirn

Um mich, die Welt, das höchste Gestirn

Worte fallen aus meinem Mund

Tun lautstark ihre Meinung kund 

Viel Blabla … recht kunterbunt. 

 

Du siehst mich nur verdattert an 

Ob man das alles glauben kann ?

Nietzsche, Schopenhauer, Hegel, Kant

Bist du den Geistern anverwandt ?

Beileibe nicht, du Dilettant.

 

Besser ich schweige wie ein Grab 

Da Gott mir nicht die Kraft eines Propheten gab

Und die Menschen meine Wahrheit nicht verstehen 

Sondern mir das Wort im Mund umdrehen 

… in die Politik könnte ich gehen !

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 5
  • in Love 1
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiserdie "Geister" von Laotse, Rumi, Osho und wie sie alle heißen, wollen auch als Inspiration gesehen werden. Ich habe irgendwann angefangen, meinen intellektuellen Wasserkopf durchzulüften und frischen Wind mit gesundem Menschenverstand in mich hinein zu lassen. Das tut gut und das Vertrauen in mich selbst wuchs und wuchs, genährt durch Spaziergänge durch Wald und Flur.

Das genügt mir.

LG Hamma

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, stark. Dein wohl männliches lyrisches Ich scheint den Spruch nicht zu kennen "Ein Mann  -  ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch". Ich selbst neige auch dazu, eher weiblich loszuplappern - und mir den Mund zu verbrennen. 

Selbst bewundere ich die großen Schweiger hinterm Deich, die Wortkargen an der Waterkant. Dazu schrieb ich das Gedicht " Dreisprachig schweigen" ueber die dreisprachige Stadt Husum in Nordfriesland. Gern gelesen. LG Stephan 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna M.

 

 

Zitat:

vor 2 Stunden schrieb Hanna M.:

Ich habe irgendwann angefangen, meinen intellektuellen Wasserkopf durchzulüften und frischen Wind mit gesundem Menschenverstand in mich hinein zu lassen. Das tut gut und das Vertrauen in mich selbst wuchs und wuchs, genährt durch Spaziergänge durch Wald und Flur.

Genau meine Richtungen vielleicht etwas mehr gefüllt. Durch Beeren, Himbeere, Brombeere, Holunderbeere und nicht vergessen die Waldpilze.

  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @horstgrosse2, @Hanna M., @Wannovius, @Perry

 

Unsere Zeit ist geschwätzig, manche haben den Schnabel permanent offen, die reden in einem Schwall und rauben dir die Energie. 

Bei Politikern merkt man die Kunst, sehr ausweichend zu antworten und um den heißen Brei zu reden. 

Ich persönlich bin eher ein Schweiger und denke mir oft meinen Teil. 

 

Bei euch bedanke ich mich herzlich für die Kommentare und auch den Likern @sofakatze, @Stavanger, @Zorri, @Hanna M., @horstgrosse2, @Zarathustra, @Flutterby, @Wannovius, @JoVo .

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.