Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

-Antwortgedicht entfernt! 

Die Forumsregeln beachten!-

 

mfG Das Moderationsteam 

JC

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Christine, 

 Sehr weises Gedicht. 

Aber - bitte mir nicht boese sein: Ich wuerde ansstelle deines LIs persönlich lieber "Abstinenz" oder "Verzicht" waehlen. "Boykott" klingt mir zu hart, zu militant. Zumindest, wenn es um durchaus seriöse Nachrichten geht. Ansonsten voll bei deinem LILG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, genau das machen wir. Ich setze mich dazu. Kaffee mit Schlagoberst und ein Wiener Buchtel mit Vanillesauce. Danke dir herzlich, Seeadler.

 

@Apollon Gut, dass du mich erinnerst, sonst würde ich denen womöglich doch noch auf den Leim gehen.

 

@Wannovius Boykott lasse ich stehen. Mir gefällt das.

 

Herzlichen Dank @Stavanger @Hanna M. @Cornelius @Letreo71 für die likes

 

Lieben Gruß, Seeadler

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler, habe ja bereits zu einem anderen Thema meine Meinung über die Zuverlässigkeit der Berichterstattung unserer Medien geschrieben. Es gab eine Zeit, da konnte man sich darauf verlassen, was schwarz auf weiß geschrieben wurde, doch diese Zeit ist vorbei. Eigentlich können wir uns kein Urteil mehr bilden - Konsequenz: Orientierungslosigkeit!

LG Rosa

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler, 

 

ein wenig zu stark über den Kamm geschert deine Medienkritik. Daher finde dein Gedicht weder gelungen, noch wird es der Thematik gerecht, betrachtet man es aus einem sozialkritischen Winkel. 

Aus der Sicht eines einfachen frustrierten Bürgers, der die Schnauze voll hat und sich aufregt hingegen, ließt es sich ganz verständlich.

Ich schaue keine Nachrichten, sondern informiere mich lieber aus Quellen, die mir neben den reinen Informationen, auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. 

Wir werden schließlich nicht zu Medienopfern gemacht, sondern haben die Wahl uns zu entscheiden, ob wir welche sein wollen... oder nicht. 

 

LG JC

 

  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank @Elisabetta Monte @Rosa @Joshua Coan für eure Kommentare.

"Sozialkritisch" ? Nein, eher nicht. Das maße ich mir nicht an. Ich kann nur von mir sprechen/schreiben. Ich , als einfache Bürgerin, habe beschlossen die Kiste stumm zu lassen, um mein Nervenkostüm zu schonen. Mehr nicht.

 

Herzlichen Dank auch @Flutterby @Wolfgang

 

Schönes WE und einen Gruß an euch, Christine

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wenn alle! alle! Nachrichten boykottieren, wen soll man dann wählen? Oder auch Wahlen boykottieren? 

Sollen die schönsten Plakate fuer die Entscheidung zaehlen? Oder wählt man die Parteien, die man bevorzugte, als man sich noch informierte? 

Mein Vorschlag: Abfall-, Krawall- und Yellow-Press-Meldungen meiden, meinetwegen sie auch boykottieren, aber seriöse Nachrichten durchaus kritisch prüfen. Aber vielleicht ist das zu männlich gedacht, weil Männer sich mehr für Politik interessieren als Frauen. LG Stephan

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.