Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2024 um 19:45 schrieb Nibe:

Ich muss sagen das es, wenn man einmal drin war, relativ leicht war das Metrum beizubehalten und wenn ich mal nicht weiter wusste, dann habe ich mir einfach die Verse von vorher nochmal durchgelesen und versucht frei weiter zu dichten.

 

 

Hallo Nils,

 

ja, wunderbar! So funktioniert es! Einfach von Anfang an die "Sprechmelodie" aufnehmen und auf die nachfolgenden Verse anwenden. Reimgedichte sind ja fürs Ohr und nicht fürs Auge. Jetzt kann ich dein Gedicht mit den Ohren lesen und den Klang der Reime genießen.

 

Ein paar Kleinigkeiten könntest du noch verbessern,

 

vor 16 Stunden schrieb Alexander:

versuche, beim nächsten Gedicht, mehr auf Satzbau und Sinn zu achten.

 

aber das Metrum hast du schon mal im Griff. Super! 

 

LG Claudi

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nibe, 

 

das Gedicht würde ich, so wie es oben steht, nicht mehr ändern. Du hast es ja bereits zweimal geändert und auch dafür die Likes bekommen. Wenn du daran arbeiten möchtest, dann schreib einfach eine zweite Version und stelle sie darunter. 

Nun zu meinen Vorschlägen, die natürlich nur meine Meinung widerspiegeln. Andere Poeten sehen das vielleicht ganz anders. 

 

Schreibe mal stichpunktartig auf was dein Gedicht aussagen soll und welche Punkte du darin verarbeiten willst. Und reduziere sie, wenn nötig, auf die wirklich wichtigen Punkte, welche dein Thema unbedingt braucht. 

 

Versuche sinnvolle und ganze Sätze zu bilden. 

Ich würde es, vorausgesetzt du bleibst deiner Überschrift in Version zwei treu,  kürzen. Da du ja in der Überschrift - mein kleines Gedicht - schreibst. 

 

Wenn du willst, versuche es. Bin gespannt. 

 

LG Alex 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.