Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Stranden

 

Vergänglichkeitsfetzen:
Ich bin wie ein Meer: von Weite umgeben. Ich ahne die Stürme, die kommen und muss sie
leben, während die Kreaturen unten sich noch nicht rühren. Die Wellen spielen noch sanft
und in den Korallen herrscht Stille. Die Flut springt noch nicht und die Ebbe liegt noch
schwer.


Gegenwartsmelodie:
Das Meer liegt noch wach. Wolken und Himmel spielen verwoben Schach. In der Ferne
sucht eine kleine Muschel ihre Eltern. Die Flut schlägt helfend, unnachgiebig mit der Gischt
ans Ufer, dass man dem Traume erliegen könnt, sie wäre ein verliebter Narr, der so
verliebt sei, dass er niemals müd würde, das Meer zu küssen.
Etwas höher zwischen Sand und Leuchtturm, klein wie ein Sandkorn im Wind, schimmert
ein kleiner schwarzer Fleck zwischen den Felsen. Dieser kleine schwarze Fleck, der aus der
Nähe immer grösser scheint.
Es ist ein Mensch, der der Vollkommenheit Sollbruchstellen einhaucht.
Ein Mensch, ein Schatten. Zwei Schatten am Meer. Das Meer und ich. Gestrandet,
verwunschen oder verdammt? Alles scheint endend und doch spüre ich, dass ich einzig
stillhalten muss. Ganz still. Atmen. Den Sturm aushalten bis er sich nach Süden dreht.


Zukunftsornament:
Gleich ist blaue Stunde – die Zeitspanne des abendlichen Romantikhauches, während die
Sonne weit unterhalb des Horizontes tagt und blaue Lichtflügel den Himmel dirigieren.
Wir haben im tiefen Blau unsere eigene Sprache. Zuweilen zeilenlos. Bis zum Momentum
an Momente, wenn die Sterne ins Meer flüchten. Meine Augen fallen herab, die Tränen
auf meinen Wangen - halbversiedet. Stumme Fragen enden hinter geschlossener Faust.
Verlassene Orte ziehen zwischen Hüfte und Schulter weiche Linien. Unendlichkeit hinter
salzigem Wimpernsenken.


Welches Meer wählt der nächste Moment?

  • Gefällt mir 5
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.