Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Vetula, demnächst schreibe ich mal auf Saterfriesisch,  in meiner Muttersprache. Das verstehen noch weniger als  Rätoromanisch,  maximal eintausendfünfhundert Leute. Und von denen koennen nur einige hundert alles lesen. Zwischen reinem und unreinem Rein kann niemand unterscheiden. Jedes Gedicht wird begeistert angenommen. LG Jan Ole Jansen aus dem Saterland, der kleinsten Sprachinsel Deutschlands, in der Nähe von Oldenburg, alias Wannovius vom Gelben Meer

PS Ich kann euch aber nicht versprechen, dass meine Sprachkenntnisse bis zur nächsten Veröffentlichung reichen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hei, hei @Stavanger: lieber Uwe, leider nur Urlaub. Von Trondheim gehts der Küste entlang nach Brønnøysund. Ein Sehnsuchtsland, in dem ich mal so gerne leben würde.

tusen takk og ha en helt god dag (tausend dank und hab einen ganz guten Tag)

PS: Stavanger er en veldig fin by (Stavanger ist eine sehr schöne Stadt.)

@Wannovius: Lieber Jan Ole/Stephan da bin ich mal gespannt 🙂
LG Auch an @Hanna M. danke fürs liken

Link zu diesem Kommentar

Heihei,

 

Wenn du dort leben möchtest, solltest du nicht vergessen, sehr, sehr viel Geld zu haben - die Preise sind ja Wahnsinn.

So weit im Nordlicht-Norden hast du zudem einen wirklich langen, dunklen Winter.

Det er ikke så lett heller.

(Das ist auch nicht so leicht.)

 

Hilsen fra Tyskland!

Ove

 

(Gegen Winterdepression gibt's aber sehr gute Taglicht-Lampen in den Läden.)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Vetula, schon die Schafe sehnen sich nach den grueneren Wiesen anderswo. 

Deine Norwegenbegeisterung erinnert mich an ein Zufallsgespräch, das ich vor Jahren auf dem Frankfurter Flughafen mit einem anderen deutschen Passagier hatte. Er erzählte mir, er arbeite und lebe in Norwegen. Spontan, wie ich bin, kommentierte ich: "Beneidenswert!" Seine Antwort: "Aber sehr lange im Jahr verdammt dunkel... " Eine Auswanderung will gut überlegt sein. Wünsche dir zur Abwägung reichlich Herz und noch mehr Verstand. LG in den hohen Norden Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Vetula:

Träume sind Flügel, mit denen man in einem Wimpernschlag überall und nirgendwo ist

Liebe Vetula, diese so poetische Weisheit solltest du unbedingt separat posten. Sie verdient mehr Aufmerksamkeit. 

Mir geht es auch so - beim Tagträumen. Und nachts fuhr ich vor einiger Zeit mit dem Zug durch Windhuk/Windhoek, die Hauptstadt Namibias mit ihren vielfältigen deutschen Spuren, obwohl ich persönlich nie in Afrika war. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.