Zum Inhalt springen

Das Kommende


Empfohlene Beiträge

Liebe @Tulpe Ganz herzlichen Dank für dein Lob.

Leider bin ich ein Kommentarbanause. Soll heißen, dass ich mich mit Kommentaren schwer tue.

Ganz besonders , wenn ich beim Lesen berührt werde, will ich etwas schreiben und kriegs nicht raus, so wie ich fühle. Dann ändere ich ständig, lösche und fange wieder von vorne an, kürze wie beim Gedichteschreiben, damit es passt und bin dann doch nicht zufrieden. Hier gibt es ja einige Vielkommentierer. Ich weiß nicht, wie die das machen. Einfach frei Schnauze, krieg ich nicht hin und sitze dann ewig nur an einem Kommentar. Vielleicht wirds ja mal besser, und die Kommentare fallen mir aus dem Ärmel.

 

Liebe Grüße, Christine

 

@Wannovius vielen Dank auch dir. Dir scheinen Kommentare zu gelingen. Schön. Das kleine Gedicht ist gestern früh morgens im nullkommanix geboren.

 

Mein dank auch @Stavanger @Elisabetta Monte @Ponorist @Moni @Vetula @Monolith@Herbert Kaiser @Hanna M.

 

 

Lieben Gruß , Christine

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seeadler:

@Tulpe

 

Leider bin ich ein Kommentarbanause. Soll heißen, dass ich mich mit Kommentaren schwer tue.

Ganz besonders , wenn ich beim Lesen berührt werde, will ich etwas schreiben und kriegs nicht raus, so wie ich fühle. Dann ändere ich ständig, lösche und fange wieder von vorne an, kürze wie beim Gedichteschreiben, damit es passt und bin dann doch nicht zufrieden. Hier gibt es ja einige Vielkommentierer. Ich weiß nicht, wie die das machen. Einfach frei Schnauze, krieg ich nicht hin und sitze dann ewig nur an einem Kommentar. Vielleicht wirds ja mal besser, und die Kommentare fallen mir aus dem Ärmel.

 

Liebe Grüße, Christine

 

@Wannovius vielen Dank auch dir. Dir scheinen Kommentare zu gelingen. Schön. Das kleine Gedicht ist gestern früh morgens im nullkommanix geboren.

 

Mein dank auch @Stavanger @Elisabetta Monte @Ponorist @Moni @Vetula @Monolith@Herbert Kaiser @Hanna M.

 

 

Lieben Gruß , Christine

Liebe Christine, danke für deine ehrliche Antwort zum Thema Kommentare. Ich denke, wir sollten an Kommentare nicht die gleichen Qualitätsansprueche stellen wie an unsere poetischen Beiträge. Auch sind wir keine bekannten Kulturredakteure/ Feuilletonisten, die damit Geld verdienen und ihren Ruf verteidigen. 

Was ich selbst gelernt habe und weiter lerne: Bei Kommentaren sensibel ausschließlich auf das Gesagte eingehen, alle Reizthemen vermeiden, nicht abschweifen, und jedes Imponiergehabe (Schaut, was ich alles weiss!) unterlassen. Der Kommentar muss dienen und darf sich nicht selbst in den Vordergrund stellen. Vielleicht verfasse ich dazu mal ein Gedicht. Liebe Christine, so hilfreich hohe Ansprüche an eigene Werke sind, so hinderlich können sie beim Kommentieren sein. Lege doch einfach mal los - du schaffst es. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.