Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @EndiansLied, aus meiner Sicht muss es nicht immer Kampf bedeuten, wenn jemand aus der Menge herausragen will. Es gibt immer jemanden, der es wagt, an die Spitze zu gehen, um etwas voran zu bringen. Gegner finden sich schnell, damit muss man rechnen. Das müssen jedoch nicht gleich Feinde sein. Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken auch auf dem Holzweg - dann sorry!

Gerne gelesen und nachgedacht von Rosa 🌹

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EndiansLied, ich ertappe mich selbst dabei, immer dann "groß" (für meine bescheidenen Verhältnisse)  aufzulaufen, wenn es wieder einen Lieblingsfeind gibt. Aktuell ist die Welt gleich mit mehreren zur Auswahl gesegnet... 

Dabei sollte man das Gute oder Richtige stets ohne Vergleich tun, sondern einfach aus dem Herzen heraus. LG Stephan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa @Wannovius @Monolith @Hanna M. Danke für eure Gedanken zum Gedicht. Zum Hintergrund des Gedichts: Es geht allgemein gesprochen um die Arroganz des Egos sich selbst als anderen überlegen zu sehen und zu meinen andere Leute bräuchten unbedingt die eigene Weisheit um ein gutes Leben führen zu können. Man sieht das von manchen Gurus in der Self Help Industrie über Fanatiker in Religionen aller Art bis hin zu ganz normalen Menschen, und ich sehe dass auch in meiner eigenen Gedankenwelt wenn ich mal wieder meine alle Menschen müssten unbedingt meditieren um glücklich zu werden. Es ist sehr leicht in diese Falle zu tappen, und es erfordert bewusstes reflektieren um sich keine künstlichen Feindbilder zu bauen. Dass ist zumindest meine Interpretation, die ich natürlich auch niemandem aufzwingen will.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.