Zum Inhalt springen

#2/2024 - die Feder des Monats | Schweigen


Empfohlene Beiträge

  • Hausmeister

Liebe Poeten. 

 

Dieses mal wurden 32 Wettbewerbsbeiträge eingereicht.

 

Eure Stimmen für das aktuelle Voting haben zum folgenden Ergebnis geführt.

 

Das Voting für die Feder des Monats #2 | 2024 zum Thema - Schweigen ist abgeschlossen. 

Alle Stimmen sind ausgewertet und die Gewinner für die ersten 3 Plätze wurden gewählt.

Aus insgesamt 204 abgegeben Stimmen gehen die Stimmen wie folgt an die ersten drei Plätze.

 

Mit 21 Stimmen hat das Werk   Alte Narbe, gleicher Ort  von @asphaltfee gewonnen und somit den 1. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch, Gratulation und ganz großen Applaus für dein tolles Werk, von mir !

 

Den 2. Platz, mit 15 Stimmen, geht an @Alexander, mit dem Werk  Vor dir stehend 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. 

 

Den 3. Platz, mit jeweils 14 Stimmen, teilen sich @Tender Spirit mit dem Werk  Du an meiner Seite  und @Moni mit dem Werk  Vergessen . Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. 

 

Ab sofort dürft ihr gerne alle Werke kommentieren.

Die Kommentarfunktion, unter den einzelnen Beiträgen, habe ich wieder freigeschaltet.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend.

 

Beste Grüße

@MythonPonty

 

Anbei noch kurz eine kleine Übersicht einiger Zahlen.

✔️Abgegebene Stimmen: 204

✔️Wähler: 47

✔️Durchschnittliche Stimmen je Wähler: 4,34

✔️Stimmenverteilung / Anzahl

▪️ 6 Mitglieder haben 1 Stimme vergeben

▪️ 5 Mitglieder haben 2 Stimmen vergeben

▪️ 2 Mitglieder haben 3 Stimmen vergeben

▪️ 8 Mitglieder haben 4 Stimmen vergeben

▪️ 6 Mitglieder haben 5 Stimmen vergeben

▪️ 20 Mitglieder haben 6 Stimmen vergeben

  • Gefällt mir 2
  • Danke 9
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Stimmen. Ich habe mich über meinen 3. Platz sehr gefreut.

 

Herzlichen Glückwunsch an Fee für ihren wohlverdienten 1. Platz, an Alexander für den tollen 2. Platz und an Tender Spirit, die sich mit mir den 3. Platz teilt.

 

Ich habe von meinen 6 Stimmen, die ich vergeben durfte, Gebrauch gemacht, muss aber zugeben, dass mir die Wahl nicht leicht fiel, weil so viele tolle Gedichte dabei waren.

 

Ich habe hier zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilgenommen und finde es gut, dass erst zum Schluss sichtbar ist, welches Gedicht wie viele Stimmen bekommen hat.

 

Ich wusste zuerst nicht, was ich zum Thema „Schweigen“ schreiben sollte. Und plötzlich hatte ich den Film „Liebe“ (ein Spielfilm aus dem Jahr 2012) im Kopf. Ich hatte den Film vor einiger Zeit, allerdings nicht von Anfang an, gesehen. Ich dachte, es handelt sich bei der Protagonistin im Film um eine Alzheimer Erkrankung. Als ich jetzt noch mal die Filmbeschreibung las, hatte die Frau einen Schlaganfall erlitten, welcher zu diesen Symptomen führte.

Im Film erstickte der Mann seine Frau mit einem Kissen, um ihrer Qual ein Ende zu setzen. Diese Tat fand ich zu grausam. Deshalb traf der Ehemann in meinem Gedicht die Entscheidung, dass beide gemeinsam ihrem Leben ein Ende setzen.

 

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende 🌞

Moni

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es waren sehr abwechslungsreiche Beiträge und wie einige bereits erwähnt haben, war es diesmal wirklich schwierig, eine entsprechende Wahl zu treffen. Ich freue mich mit allen, die es aufs Siegertreppchen geschafft haben, aber auch mit allen anderen. Wie heißt es doch immer so schön:"Dabeisein ist alles".

 

Liebe Grüße, Letreo

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2024 um 20:51 schrieb MythonPonty:

Liebe Poeten. 

 

Dieses mal wurden 32 Wettbewerbsbeiträge eingereicht.

 

Eure Stimmen für das aktuelle Voting haben zum folgenden Ergebnis geführt.

 

Das Voting für die Feder des Monats #2 | 2024 zum Thema - Schweigen ist abgeschlossen. 

Alle Stimmen sind ausgewertet und die Gewinner für die ersten 3 Plätze wurden gewählt.

Aus insgesamt 204 abgegeben Stimmen gehen die Stimmen wie folgt an die ersten drei Plätze.

 

Mit 21 Stimmen hat das Werk   Alte Narbe, gleicher Ort  von @asphaltfee gewonnen und somit den 1. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch, Gratulation und ganz großen Applaus für dein tolles Werk, von mir !

 

Den 2. Platz, mit 15 Stimmen, geht an @Alexander, mit dem Werk  Vor dir stehend 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. 

 

Den 3. Platz, mit jeweils 14 Stimmen, teilen sich @Tender Spirit mit dem Werk  Du an meiner Seite  und @Moni mit dem Werk  Vergessen . Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. 

 

Ab sofort dürft ihr gerne alle Werke kommentieren.

Die Kommentarfunktion, unter den einzelnen Beiträgen, habe ich wieder freigeschaltet.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend.

 

Beste Grüße

@MythonPonty

 

Anbei noch kurz eine kleine Übersicht einiger Zahlen.

✔️Abgegebene Stimmen: 204

✔️Wähler: 47

✔️Durchschnittliche Stimmen je Wähler: 4,34

✔️Stimmenverteilung / Anzahl

 ▪️ 6 Mitglieder haben 1 Stimme vergeben

 ▪️ 5 Mitglieder haben 2 Stimmen vergeben

  ▪️ 2 Mitglieder haben 3 Stimmen vergeben

  ▪️ 8 Mitglieder haben 4 Stimmen vergeben

 ▪️  6 Mitglieder haben 5 Stimmen vergeben

▪️ 20 Mitglieder haben 6 Stimmen vergeben

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, die auf dem Siegertreppchen stehen! Ihr habt es total verdient, denn die Gedichte sind sehr schön. Allen anderen, die den Mut hatten, ihre Gedichte einzusenden ebenfalls Chapeau!

LG Rosa 🌹

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu 😊

 

da sende ich natürlich auch meine Glückwünsche, an die Treppchensteiger. Fand es allgemein auch nicht ganz einfach, Stimmen zu verteilen.. sind ja neben sehr gefühlvollen Zeilen auch einige sehr schöne Ideen dabei. Hab daher wohl versucht, die Stimmen einmal eher nach Gefühl, und einmal eher nach „Idee“ zu verteilen 🙈

 

Euch noch nen schönen Restabend 🍀

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 31.8.2024 um 12:03 schrieb Moni:

Ich habe von meinen 6 Stimmen, die ich vergeben durfte, Gebrauch gemacht, muss aber zugeben, dass mir die Wahl nicht leicht fiel, weil so viele tolle Gedichte dabei waren.

 

So ging es mir auch! Ein wahrhaft würdiger Wettkampf, wie ich finde! 

Umso mehr freu ich mich daher, mit auf dem Treppchen zu stehen! Danke euch allen für die Stimmen,  für's liebe Gratulieren und Mit-mir-Freuen!!!! War echt spannend und hat viel Spaß gemacht. Super Thema auch! 

 

Winkegruß,

fee

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.