Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hera,

Ich stimme überwiegend mit dir überein, würde aber doch gerne ein Wort für die Visionen einlegen.

Oder haben wir uns mit der ungerechten Welt vollends und für alle Zeiten abgefunden?

Hoffentlich nicht!

Schönen Morgengruß:

Uwe

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Stavanger:

Hallo Hera,

Ich stimme überwiegend mit dir überein, würde aber doch gerne ein Wort für die Visionen einlegen.

Oder haben wir uns mit der ungerechten Welt vollends und für alle Zeiten abgefunden?

Hoffentlich nicht!

Schönen Morgengruß:

Uwe

Hallo Uwe, vielen Dank.

Die kommt aber nicht durch überzogene Ideale, sondern durch

vernünftige machbare Schritte in die richtige Richtung.

Liebe Grüße

Hera

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo liebe Hera

Ideale halten uns im Prinzip vom eigenen, authentischen Leben ab. Jeder ist doch einzigartig im großen Gefüge und diese Vielfalt sollte die Welt bereichern.

Der Geist schielt gerne in Nachbars Garten und zieht Vergleiche. Dann möchte man auch so sein - man schafft sich Idole. Ein alltäglicher Vorgang, der vor allem die Jugendlichen betrifft. 

Menschen mit Visionen sind oft auch charismatische Zeitgenossen. Sie können zur Lichtgestalt werden oder auch zum Flächenbrand. Jesus hat diesen Flächenbrand der Liebe leider nicht geschafft - sonst stünden wir heute anders da.

LG Herbert 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.