Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Seeadler,

 

Wie recht du hast, doch: "Es kann der friedlichste nicht in Frieden leben,wenn es dem bösen

Nachbarn nicht gefällt." Die guten Menschen denken oft, dass es kein Böses in der Welt gibt

und dass sie selbst mitverantwortlich dafür sind, ob andere gut oder böse sind. Diese

Kompromissbereitschaft wird jedoch falsch ausgelegt und als Schwäche gewertet. Egomanen

ist das Wohl anderer gleichgültig, sie kennen kein Mitgefühl und keine Nachgiebigkeit, solange

sie ihre Ziele, andere zu beherrschen, nicht erreichen. Leider kann ich deshalb deine Zuversicht

in Bezug auf bestimmte Personen und Situationen, die mir durch den Kopf gehen, nicht teilen.

 

Liebe Grüße

 

Tobuma

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Seeadler

 

vor 8 Stunden schrieb Seeadler:

Und trotzdem ruft das späte Jahr

uns dringlich auf zur Zuversicht

und Einklang wo einst Zwietracht war

denn Eisenvögel singen nicht

Die ersten drei Zeilen würde ich sofort unterschreiben, die vierte Zeile verstehe ich nicht . Eisenvögel - wer oder was soll das sein?

Dass Einklang und Zuversicht wichtig sind, wird niemand bezweifeln. Reichen wir die Hand dem Nächsten, zeigen wir doch Empathie. Und dennoch  kann es vorkommen, dass jemand die Hand beisst, die ihn füttert. 

 

LG Herbert 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tobuma, vielen Dank, für deinen ausführlichen Kommentar.

Klar, wir können der Masse von Herrschsüchtigen in Politik und sogar manchmal Privatem  kaum etwas entgegensetzten.

Der Zeitgeist will es anscheinend so, dass empathische, ehrliche Wesen aus dem Weg gedrängt werden sollen.

Walzengleich fahren sie drüber. Ich gebe die  Hoffnung nicht auf, dass diese aufgeblasenen Egos eines Tages implodieren. Deswegen mein Trotzdem. Der Versuch ist es wert. 😉

 

Lieben Gruß zu dir, Seeadler

 

Guten Morgen Herbert und herzlichen Dank.

Eisenvögel nehme ich als Metapher für Flugzeuge mit zerstörerischer Ladung.

Kampfjets, oder auch Eurofighter genannt.

 

Servus nach Wien, Seeadler

 

Danke auch @Stavanger @Ponorist @Darkjuls @Vetula

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.