Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Zeit hat einen Schleier über uns gelegt,

Willkommensblumen hängen sterbend aus der Vase.

Der Sturm der Liebe hat sich lange nicht geregt;

zusammenhalten ist nun wohl die letzte Phase.

 

An manchen Tagen zeigt der Schleier kleine Lücken,

durch diese seh ich wieder Schmetterlinge ziehn.

Dann geh ich in Gedanken mit dir Blumen pflücken,

und seh dich lachend in der Sommerwiese knien.

 

Würd gern mit dir für immer vor dem Winter fliehn ...

  • Gefällt mir 8
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jonny,

 

mir scheint, dein LI und LD sind schon so lange zusammen, dass gewohnheit und alltag die leidenschaft füreinander überdeckt hat. das hast du treffend mit dem schleier bebildert, denn was unter einem schleier ist, wird verborgen, verdeckt, nach außen hin unsichtbar. nur manchmal, vielleicht wenn der alltag unterbrochen wird, zeigen sich wieder die schmetterlinge auf der suche nach den blumen. die schmetterlinge stehen für mich für die wieder aufflammende verliebtheit (schmetterlinge im bauch). dann sind beide wieder zurück in den tagen der beziehung, wo die liebe jung und voller leidenschaft war. offen bleibt, ob nur das LI diese lücken sieht und sich diesen zustand zurück wünscht (die letzte zeile lässt es zumindest für mich vermuten) oder ob auch das LD diese kleinen zeichen der liebe sieht und die beziehung neu beleben möchte. 

 

dein sehnsüchtiges und melancholisches gedicht hat mir sehr gut gefallen. einzig das bild mit den heraushängenden blumen ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. aber das ist natürlich geschmackssache. :grin:

 

liebe grüße

sofakatze

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sofakatze,

 

vorerst herzlichen Dank für dein herein - und hineinschauen in meine Verse.

Die "Schmetterlinge" stehen eher für eine unvergessliche Zeit, sie flattern nur noch durch die Erinnerungen.

Der "Schleier" ist eine Wolke aus Eintönigkeit.

Die "Willkommensblumen", welche sterbend aus der "Vase" hängen, stehen für den ersten Blick, für die erste Umarmung.

Am "Ende" geht es doch immer nur darum, sich nicht aus den Augen, aus dem Herzen zu verlieren.

Zusammenhalten.

Miteinander letzte Wege gehen.

Ob es abseits der Sommerwiese noch Schmetterlinge gibt?

Ich weiß es nicht ...

 

Liebe Grüße

Jonny

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.