Zum Inhalt springen

Im allgewärtig Weltgetriebe ​🌍


Empfohlene Beiträge

Es muss nicht sein, was nicht sein muss,

betrachtet man die Welt genau.
So vieles schürt so oft Verdruss

und trotzdem wird man wohl nicht schlau.

 

Vermögen wir noch etwas tun

und selbst wenns ging, was brächt es ein?

Denn wenn man trachtet nur nach Ruhm,

zuletzt blieb man ja doch allein.

 

Der Mensch denkt zumeist viel zu spät,

bis er besinnt sich mancher Tat.
Die Zeit an sich zu rasch vergeht,

zu sehr, zu hoch das, was man wagt.

 

Ein jeder trägt das Seine bei,

selbst wenn ihm dies erst spät bewusst.

So sei dein Tun nie einerlei ~

es muss nicht sein, was nicht sein muss.

 

© Uschi Rischanek

text/bild/rezitation
music by Lesfm

  • Gefällt mir 5
  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
als "Ottonormalverbraucher" befindet man sich selten in der Lage etwas von allgemeiner Bedeutung zu tun, trotzdem können auch Handlungen unbedeutender Menschen große -sowohl positiv wie auch negative- Auswirkungen haben.

vor einer Stunde schrieb Uschi Rischanek:

So sei dein Tun nie einerlei ~

es muss nicht sein, was nicht sein muss.

In diesem Sinne, lass uns für das Gute handeln, denn das Schlechte lauert hinter vielen Ecken.
Gute Nacht und LG
Perry
 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi 

 

Ich schließe mich vollinhaltlich dem Kommentar von Perry an. Mein Handeln übersteigt nicht die persönliche Ebene, trägt somit wenig bis gar nichts zum globalen Geschehen bei. Andererseits ist es sicher wichtig, dass jeder sein Blickfeld sauber hält und verantwortungsvoll handelt. 

 

Ein schöner Text deinerseits, der unser Tun beleuchtet. 

 

LG Herbert 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHallo Perry, selbsts als 'Otto Normalverbraucher' kann es geschehen, dass man in die Lage gerät, Außergewöhnliches zu tun, wenn es außergewöhnliche Situationen gerade erfordern. Als kleines Beispiel die schrecklichen Wettereignisse die unser Bundesland Niederösterreich derzeit zum Katastrophengebiet erklärten und deren Ende noch nicht einmal jetzt abzusehen ist.

Alles kann, nichts muss doch wünsche ich niemanden, in solche Situationen zu geraten, in denen sich gerade die Menschen hierzulande befinden. Da kommt es auf jede helfende Hand an, auf jedes Miteinander. Es müssen nicht die großartigen Taten oder heldenhaftes Tun sein, es sind oft die Kleinigkeiten, die helfen können und schon viel bewirken! Sich zurückzulehnen und zu denken, das geht mich alles nichts an, wäre meines Erachtens viel zu wenig. Danke deinem Reflektieren!


@Herbert Kaiser Lieber Herbert, dieses Bild, das ich dazugegeben habe, ist am Donauufer, wo es heute vermutlich ein wenig anders aussieht. Ganze Ortschaften werdedn evakuiert, wenngleich ich dies ja beim Erstellen dieses Textes nicht wusste. Und ich behaupte trotzdem lieber Herbert, dass es auf jeden einzelnen von uns ankommt, egal wieviel er beizutragen und beizusteuern imstande ist und geben mag.
Das verantwortungsgvolle Denken oder überhaupt ein Umdenken, setzt bei leider viel zu vielen erst viel zu spät ein wenn überhaupt.
Dir lieben Dank, wir halten hier bei ungefähr 3oo Litern bislang, wobei es derzeit gerade wieder stark zu regnen begonnen hat.

Ein Dankeschön meinerseits auch allen Likern @Elena Schamber@Josina@Donna und auch @Jackybee mit einem herzlichen Willkommen auch von mir hier!

Schönen Abend euch allen,

Uschi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.