Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich schneide die langen Triebe vom wilden Wein.

Einen Kranz will ich binden als Herbstschmuck

für unser Haus.

 

Zarte, nachgiebige Zweige flechte ich ineinander

zu einer runden Form und fülle sie mit getrockneten

Rosen aus.

 

 Trockene Beerensträußchen, Blätter vom Ahorn füge ich ein.

Mit festem Goldband fixiert, hält der Herbstkranz

Stürme aus.

 

So Mancher fragt nach dem Kranz und kann ich ihn kaufen?

Meine Antwort ist "nein", geflochten von Hand nur

für unser Haus

 

.20240917_1805481.thumb.jpg.00845ecaa5503a5778331275247a0afa.jpg
 

..... der vorjährige

 

  • Gefällt mir 6
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa Liebe Rosa,

 

ein wunderschöner Herbstkranz, in harmonischen Worten gebunden, ist Dir hier gelungen. Kannst Du für mich bitte auch einen basteln? 😊 

 

Früher habe ich auch viele handwerkliche Tätigkeiten verrichtet. (gestrickt, gehäkelt, gestickt, Holzarbeiten etc.) Leider habe ich dafür überhaupt kein Interesse mehr. Schade eigentlich, wenn ich sehe, dass so wunderschöne Dinge dabei herauskommen. Nun bin ich ja seit ein paar Monaten Rentnerin. Vielleicht finde ich auch wieder Gefallen daran. Vielen Dank für Deine Inspiration. 😊

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zorri,

vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar für mein klitzekleines Gedicht, welches ich wieder einmal viel zu schnell geschrieben habe.

LG Rosa 🌹

 

Lieber Stephan,

mit Freude stelle ich fest, dass du wieder "aufgetaucht" bist. Habe deine Kommentare bereits vermisst. Danke für deine lobenden Worte und wir lesen voneinander.

LG Rosa 🌹

 

Lieber Cornelius,

ich danke dir herzlich für deinen freundlichen Kommentar und das Lob für mein kreatives Hobby. Meine freie Zeit möchte ich gerne mit positiven Gedanken und Tätigkeiten verbringen - das füllt mich aus und macht mich glücklich.

LG Rosa 🌹

 

Liebe Moni,

habe eben deinen sehr freundlichen Kommentar gelesen und danke dir herzlich. Es braucht eine Zeit, bis die Lust verspürt wird, sich wieder einem Hobby zuzuwenden. Das Schreiben hast du ja schon für dich sehr erfolgreich entdeckt. Alles andere lass einfach auf dich zukommen. 

Liebe Herbstgrüße von Rosa 🌹

 

Für die liebevoll gesetzten Likes von Herbert, Jackbee, Donna, Stavanger und Wolfgang bedanke ich mich herzlich und verbleibe mit 

freundlichen Grüßen von Rosa 🌹

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.