Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Stephan,
stellt sich die Frage, bei wem soll man sich beschweren, den Eltern, den Lehrern, den Mitmenschen, dem Schicksal oder bei irgendeinem Gott? Versuche sind da, um Erkenntnisse fürs nächste Mal zu sammeln, falls es ein solches geben sollte. In diesem Sinn, statt sich zu beschweren, das Beste daraus machen! 😉
LG
Perry

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Perry:

Hallo Stephan,
stellt sich die Frage, bei wem soll man sich beschweren, den Eltern, den Lehrern, den Mitmenschen, dem Schicksal oder bei irgendeinem Gott? 

Lieber Perry, ich danke dir für deinen Kommentar. Nicht wenige beschweren sich ihr ganzes Leben jederzeit bei allen und jedem. Ich vermute, viele neigen zumindest zeitweise oder immer mal wieder dazu zu klagen und anzuklagen. 

Versuche sind da, um Erkenntnisse fürs nächste Mal zu sammeln, falls es ein solches geben sollte. In diesem Sinn, statt sich zu beschweren, das Beste daraus machen! 😉
LG
Perry

Nun, neue Runden auf Erden kann ich mir im Gegensatz zu den Buddhisten nicht vorstellen. Man kann aber das Beste aus seinem Lebensrest machen. Und sei er noch so kurz. Das krasseste Beispiel dafür ist wohl der reumütige Verbrecher, der mit Jesus zusammen gekreuzigt wurde.  Weil er seine Suenden bekannte und Jesus als suendlos und Herrn anerkannte, versprach ihm Jesus das Paradies in der nächsten Dimension. 

Dank auch an @Herbert Kaiser und @Missgunbar fürs Gefallen. LG Stephan

Geschrieben

Lieber Wannovius ,

das Universum hat einen Plan mit uns.
Dies habe ich oft gelesen. Nicht immer bin ich mit diesem Plan einverstanden.

Deshalb freue ich mich auch irgendwie, wenn dann meine letzte Reise ansteht, die große Macht (ich nenne ihn Gott)zu treffen und hoffe auf Antworten zu meinen Fragen.
Aber ich kann mir jetzt schon denken, dass vieles, was nicht so gut läuft im Leben. Von uns Menschen selbst herbeigeführt wird, wenn auch nicht immer bewusst. Man kann jeden Moment etwas ändern, verändern.
HG Josina

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Josina:

Lieber Wannovius ,

das Universum hat einen Plan mit uns.
Dies habe ich oft gelesen. Nicht immer bin ich mit diesem Plan einverstanden.

Liebe Josina, das kann ich nur unterstreichen. Doch oft folgen wir nicht diesem göttlichen Plan. Wie häufig bin ich eigene, letztendlich falsche Wege gegangen - eine Reihe von Fehlversuchen. 

vor 10 Minuten schrieb Josina:
vor 14 Minuten schrieb Josina:

Aber ich kann mir jetzt schon denken, dass vieles, was nicht so gut läuft im Leben. Von uns Menschen selbst herbeigeführt wird, wenn auch nicht immer bewusst. Man kann jeden Moment etwas ändern, verändern.

HG Josina

Deshalb freue ich mich auch irgendwie, wenn dann meine letzte Reise ansteht, die große Macht (ich nenne ihn Gott)zu treffen und hoffe auf Antworten zu meinen Fragen

In der künftigen Welt werden wir in der Gegenwart Jesu Christi und des Vaters mehr sehen und verstehen. 

Ja, Veränderung ist möglich, aber im unterschiedlichen Masse. Manche stecken in großen Schwierigkeiten, die sie selbst nicht beeinflussen können. Da helfen allenfalls Gebet und Gottvertrauen. 

Auch @Monolith danke fürs Like. LG Stephan

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.