Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb horstgrosse2:

 

 

Ameisen

 

Wer als Kind schon mit Ameisen spielte

war schon viel tiefer mit der Natur vereint.

Als diejenigen, die es niemals schaffen werden.

..

Lieber @horstgrosse2, eine Kritik an den urbanen Grünen, 

die eher in Kreuzberg, Wedding, am Prenzlauer Berg, an der Sternschanze oder im Frankfurter Nordend leben, aber meinen, sie verstünden Natur und Landleben? LG Stephan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stavanger

@Wannovius

 

Moin.

 Tja, irgendwie hatte ich gestern Abend eine melancholische Ader. Die Gedanken flogen weit zurück zur Kindheit. Und ja, Spielzeugautos oder ähnliches waren Fehlanzeige, Illusionen.

Aber es gab reichlich Ameisenhügel, der verschiedensten Arten. Und alle können sich untereinander nicht leiden. Ich zählte damals 5 verschiedene Arten. Und im Bombentrichter, gefüllt mit Regenwasser, schwammen Salamander, auch der Feuersalamander. Später dann, hatte ich einen Holzroller und da es bei uns Straßen mit Gefälle gab, (das Vogtland), hatte ich oft Rennen gefahren, mit Autos, natürlich nur bergab.

 

OK, Themawechsel.

Meine Zeilen oben füllen mir nicht das Auge. Mal sehen, ob der Radiergummi eingreifen muss.

 

Tschüss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Horst,

 

ich erinnere mich an die Urlaube mit meiner Oma im steirischen Waldgegenden.
Da hatte ich schon als kleines Mädchen die ärgsten Bedenken auf dem Waldboden eine der großen und beeindruckenden Waldameisen zu zertreten und habe immer genau aufgepasst, wohin ich gestiegen bin...

Gerne hineingespürt,

Servus
Uschi

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi Rischanek

 

Moin.  Ja, die Waldameisen, ich nenne sie mal die fortgeschrittenste Art unter den Ameisen. Wenn du mit deinem Finger so einen Zentimeter über ihren Kopf streichst, bemerken sie dich sofort und versuchen auf den Finger zu gelangen. Wenn du eine Beere oder irgendein Insekt auf ihre Ameisenstraßen legst, stürzen sie sich sofort darauf. Tipp:  ein sauberes Taschentuch auf den Ameisenhügel legen, so 1 Minute lang reicht, dann die Ameisen abschütteln, zupfen, dann. Die Ameisensäure auf dem Taschentuch hilft gegen Schnupfen. Also das Taschentuch auf die Nase legen und langsam einatmen durch die Nase.

 

So Abbruch.

 

Danke für deinen Beitrag, und auf Ameisen treten mache ich ebenfalls nicht.

 

Tschüss.

 

 

 

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.