Zum Inhalt springen

ICH bin ICH und nicht dein DU !


Empfohlene Beiträge

ICH bin ICH und nicht dein DU !

 

DSC_0036.jpg.ccd7bdbae7342d9db476bd57bdbadeb2.jpg

 

Das Foto zeigt meine Enkelin als ca.9-10Jahre alt war.

In ihrem Blick liegt unendliches Vertrauen und gleichzeitig die unverwortete Bitte

die mich zu dem Bildtext inspirierte. Mittlerweile ist das kleine Mädchen

zu einem 15jährigen liebeswerten Pubertier mutiert

- und - wir lassen sie ihre Fehler machen.

 

© Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Loewenherz,

 

ich danke dir für deinen lobenden Kommentar und deinem HerzLike.

 

Maja, so heißt meine Enkelin, ist die Zweitgeborene von meinen vier Enkelkindern.

Sie hat einen vier Jahre älteren Bruder, den ich neben seinen Eltern miterziehen durfte, so, wie mein Mäuselchen auch.

Und da wir mit dem Jungen das Gröbste (er wird demnächst 19J.) schon durch haben, mit all den Macken, Ecken und Kanten

und JA, auch seinen Fehlern, bekommen wir es mit unseren gut dosierten Ratschlägen bestens hin - nicht zuletzt auch durch die

sehr qualifizierte NebenherErziehung durch die Kita, die die Maria Montessori Pädagogik bevorzugt. Die da sagt: "Hilf mir es selbst zu tun!"

 

Desweiteren gibt es noch die Kleinen (4Jahre und 6Jahre) beide gehen in dieselbe Einrichtung in die ich vor gut 30Jahren meinen Sohn brachte.

Die Einrichtung war grade eröffnet worden und da ich die Grundsätze der Maria Montessori in meiner schul.Ausbildung kennenlernte, war es für mich

keine Frage, wem ich mein Kind anvertraue.

 

Durch diese Erfahrungen, so meine ich, kann man ruhigen Gewissens, soweit man das überhaupt sagen kann, die Kinder ihre Fehler machen lassen -

 

Dankschön für die Like auch an: @Hanna M.    @Herbert Kaiser   @Stavanger  @Zorri  @Josina   @JoVo  @Jackybee  @Darkjuls  und @Monolith

 

 

LG Sternwanderer <- genderlos und wenn unbedingt gegendert werden muss, ich bin eine SIE 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternenherz (sorry ver tippt) 

Liebe @Sternwanderer, sehr weise. Tolles Gedicht für ein bestimmt auch heute noch huebsches Mädchen. Ja, die Kinder sollen zu eigenständigen Persönlichkeiten heranreifen. Du scheinst mit oder in der Nähe der Familie deines Sohnes zu wohnen. 

 

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich schätze auch weiterhin völlig unpolitische Gedichte, schreibe ich doch selbst eher selten über Politik. LG Stephan

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius,

 

vielen Dank für deinen Kommentar und dein Gefällt mir.

 

Maja ist ein sehr hübsches Mädchen. Es ist genau umgekehrt, die Kinder sind nach kurzen Ausflügen in eigenverantwortlichen Wohnungen wieder zu mir zurückgekommen.

Ich habe eine Tochter zu der die erstgeborenen Enkelkinder gehören und den Sohn, mit den Minienkeln. Meine Tochter baute ihr Haus auf meine Wiese und mein Sohn baute an mein Haus an. Dieses An-und Umbauen hatte ich seinerzeit hier thematisiert in: "DER UMBAU - A NEVER ENDING STORY"

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Wannovius:

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich schätze auch weiterhin völlig unpolitische Gedichte, schreibe ich doch selbst eher selten über Politik.

 

 

DAS ist ein absolutes NO GO - man trifft (kommentiert) Themen und Autoren übergreifend keine Aussage.

 

Hätte ich den Thread nicht zufällig verfolgt, wüsste ich gar nicht was du mit dem Satz von mir willst. Ich hatte auch einen Kommentar dazu geschrieben und beim Abschicken sah ich, dass das Thema/Gedicht gelöscht worden war. Mein Beitrag dazu hätte dir ganz und gar nicht gefallen. Früher, ich bin ja schon lange hier, gab es mal Straf/Verwarnpunkte und ich will dir sagen: Du wärst ein Punktesammler. Vielleicht sollten die wieder eingeführt werden -

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.