Zum Inhalt springen

Unsterblich und berühmt


Empfohlene Beiträge

Hallo @Stavanger,

 

was wäre die Welt, wenn sie nicht wenigstens postum die Genies (an)erkennen würde.

 

Berühmt und Unsterblich will ich gar nicht werden

dazu fehlt es mir mir an Größe -------------------------------------------kann Frau nix machen bei nur 164cm hoch

daher reicht mir -l e g e n d ä r- zu sein völlig aus.

 

 

MfG

Monolith

 

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, nicht jeder wird berühmt und groß gefeiert. Aber es zeugt von innerer Größe, dass man trotzdem alles gibt. Wir lesen hier täglich von Poeten, die all ihr Gefühl in ihre Werke legen. Wie berührend und gut durchdacht doch einzelne Gedichte und Geschichten sind. Sie bleiben in Erinnerung, wenn auch der Name des Autoren nicht weltbekannt ist. 

 

Du hast Deine Gedanken in Deinem Gedicht mit Witz und Charme gekonnt ausgedrückt.

 

Liebe Grüße Juls

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke den folgenden KollegInnen für ihre schönen und interessanten Kommentare:

@Jonny @Vetula @Seeadler @Monolith @Darkjuls 

 

Ferner den Likern:

@Herbert Kaiser @Jackybee @Biene @Moni @Zorri @Cornelius @Hera Klit @Josina 

 

Ich finde es heute etwas seltsam, dass ich dieses Gedicht geschrieben haben soll.

Ruhm, auch noch ewiger, haben mich eigentlich nie interessiert, auch damals in den 80ern nicht.

Ich habe immer einfach gemacht, was ich machen wollte, und sähe es auch nicht gerne, wenn Leute sich mir gegenüber seltsam und ehrfürchtig benehmen würden.

Nein, @Vetula @Monolith , ich möchte auch nicht berühmt sein.

Und ja, @Darkjuls , du hast alles Wichtige geschrieben, was uns DichterInnen hier in unserem Forums-Kontext angeht!

 

Gleich stelle ich noch ein Zwillings-Gedicht zu diesem ein, die beiden gehören wohl von der Thematik her zusammen ("halb so groß" ... "halb so weit"), auch wenn das zweite erst einige Jahre später geschrieben wurde.

 

Ich danke euch allen noch einmal herzlich!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.