Zum Inhalt springen

Die Verreisung!


Monolith

Empfohlene Beiträge

 

Die Verreisung!

 

Als Nebelreisender im Meer der Ungewissheit betrete ich einen Schwellenraum und stehe von einem Augenblick zum anderen knietief in Blut. In hellem, frisch geflossenen Blut. Ich frage mich, wate ich wirklich nur als Unwissender durch dichten Nebel, der an einem roten Meer aus Lebenssaft endet oder bin ich ein Zeitreisender, der als Probat in Jumanji gelandet ist? Es könnte auch sein, dass ich in der brandneuen Testversion eines interagierenden Gesellschaftsspiels allen menschlichen Übels mein Bestes geben soll. Denn DAS, was ich sehe, ist erschreckend. Worte um die Szenerie zu beschreiben, die mir wie das Schlachtfeld eines Kriegsschauplatz vorkommt, gibt es nicht. Kein Nachschlagewerk würde die verrohten Begriffe aufnehmen, die mir mit höhnischem Gelächter und donnerndem Gegröle entgegengepeitscht kommen. Ich wünschte, ich hätte eine Wahlmöglichkeit, diesen unwirklichen Ort schleunigst zu verlassen. Es ist längst dunkelnachzehn und ich will raus aus dieser offensichtlich tödlichen Welt. Doch nirgends entdecke ich den Button, der mir Auswahlantworten anzeigt, die mich aus der Schieflage meiner Verreisung herausbefördert. So bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen moralischen Kompass wegzuwerfen, um überleben zu können.

 

© Monolith

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
  • wow... 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Monolith

 

Wenn man nächtens plötzlich im Gazastreifen aufwacht, wäre der erste Eindruck vermutlich wie von dir beschrieben  - nämlich unbeschreibbar schrecklich. 

Das moralische Gewissen stumpft ab, sonst könnte man gar nicht überleben. Am liebsten schaut jeder von uns weg, wenn's möglich ist. Manches trifft uns so unerwartet, dass es beinahe surreal wirkt. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.