Zum Inhalt springen

Summer's Saving Grace in Autumn (plus deutscher Fassung)


Empfohlene Beiträge

Summer's Saving Grace in Autumn 

 

I hang on dearly to Summer's coat tails, even now into early Fall, grabbing the tips of them flapping wildly in gorgeous blue cloudless skies.  

 

The sun, bursting into a wide smile that beams right to your soul.  Making you jump inside.  The heat hovering at a steady 83°F, graciously void of swelter.

 

Soaring seagulls,  at the Jersey Shore, carving loops above the surfs whisper, their happiness audible in spurts of screeches.

 

While I lose myself in the cadence of sunlit waves, rhythmically calming, breathing in 

salty air, digging toes into sand, curling and uncurling them to sift the sands of time like a hourglass, while the costal wind's gentle teasing pushes and tugs my long hair up and sideways in random patterns.

 

A gradual awakening stirs and the enormous weight of everything impossible that had threatened to devour all that is good, is being lifted as I let this day's joy wash over me.

© Donna H.

September 28, 2024

----------------------------------------------------------------

 

Die rettende Gnade des Sommers im Herbst

 

Selbst jetzt, wo der Herbst begonnen hat, klammere ich mich fest an die Rockzipfel des Sommers, greife nach ihren Spitzen, währenddessen sie noch wild im herrlichen blauen, wolkenlosen Himmel flattern.

 

Die Sonne, die in ein breites Lächeln ausbricht, lässt dich innerlich springen.

Die Hitze liegt bei konstanten  30°C, angenehmerweise ohne Schwüle.

 

Aufsteigende Möwen, an der Küste von Jersey, die über der flüsternde Brandung ihre Kreise ziehen, ihr Glück ist in kreischende Schüben zu hören. 

 

Deweil ich mich im Rhythmus sonnenbeschienener Wellen verliere und mein angekratztes Gemüt beruhige, salzige Luft einatme, die Zehen in den Sand vergrabe, sie darin krümme und wieder entspanne, um den Sand der Zeit, wie eine Sanduhr zu sieben, die Augen schließe, binnen der wirsche Küstenwind an mein langes Haar seitlich zerrt, es hochzieht, dann wieder an mein Kopf drückt in willkürliche Mustern.

 

Ein allmähliches erwachen regt sich und die enorme Last von allem Unmöglichen, das alles Gute zu verschlingen drohte, fällt von mir ab, während ich die Freude dieses Tages auf mich wirken lasse.

© Donna H.

28. September 2024

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.