Zum Inhalt springen

Keine guten Kirschen


Empfohlene Beiträge

 

So ganz nüchtern betrachtet

 

ist mit mir nicht gut Kirschen essen, denn

 

heute bin ich humorlos, gestern war ichs auch

morgen  sieht das  auch nicht anders aus

übermorgen – dass weiß ich jetzt schon

bin ich das sowieso nicht.

Änderung in Sicht?

 

NÖ!

 

Noch

Fragen?

 

© Monolith

  • Gefällt mir 5
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Monolith

 

So verbittert und humorlos - bist ein Grantscherben und eine Spaßbremse. Solchen Menschen geht man besser aus dem Weg.

 

Die Stimmung des LI kommt gut rüber. Manchmal mag man sich halt selbst nicht. 

 

morgen sieht das auch nicht nicht (da ist ein nicht zuviel)

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Monolith,

danke für dein humorloses Gedicht. Vielleicht sollte dein LI es doch einmal mit etwas Spaß versuchen. Bei mir geht ohne Spaß gar nichts. Wenn ich nicht mehr lachen kann - und wenn es über mich selbst ist - dann endet es in einer seelischen Schieflage. Also, lächeln, lächeln, lächeln...

LG Rosa

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe @Rosa,

 

ich danke dir auch - für deinen Kommentar und dein Like.

 

"Ein bischen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!"

Ich glaube den Vers aus einem sehr bekannten Liedtext kennt fast jeder.

 

Doch was ist Spaß? Ist Spaß das gleiche wie Humor? Oder driftet der Spaß nicht eher mal in Albernheit ab, wobei ich Albernheit nicht negativ besetzt meine.

 

Lachen - Ja gut, Lachen ist einfach und man lacht über Dies und Das oder Jenes und Welches. Oder ist Lachen einfach nur ein freigesetzter Automatismus bzw. als Kettenreaktion.

Der eine lacht, der andere auch, der dritte lässt sich anstecken und "ich" die vierte lache automatisch mit -> weil gelacht wird.

 

Boah und nun Schluß mit meinen Überlegungen zum Spasss, die vielleicht humorvoll spaßig gemeint sind.

 

 

Danke @Stavanger und @Donna für euer Gefällt mir.

 

MfG

Monolith

 

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Joshua Coan,

 

"sauer macht lustig" und man schneidet zumeist meist beim Saueressen <- außer beim Sauerbraten wahrscheinlich nixcht, wenn er rheinischer Art ist, eine zum Lachen verführende und lustig aussehende Grimasse –

Ziel erreicht einzig durch die Sauerkirsche

 

Und ganz toll wird es durch Tollkirschen

mit der man nicht nur toll tollen kann, vielleicht

mutiert man durch sie zu einer Tolllität –

WoW, das wäre die Königsklasse des spaßigen Humors.

 

MfG

Monolith / Ella

 

 

  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monolith Hallo Monolith,

 

vor 11 Stunden schrieb Monolith:

Noch

Fragen?

 

Nö!

 

Irgendwie finde ich Deinen Text witzig. Ich muss an Alfred Tetzlaff (Hauptfigur in der Fernsehserie „Ein Herz und eine Seele“) denken. Mit dem war auch nie gut Kirschen essen und trotzdem hat er mich mit seiner skurrilen Art immer zum Lachen gebracht. :biggrin:

 

Liebe Grüße

Moni

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monolith,

In meiner Jugendzeit bin ich auf meinem Weg zur Arbeit einem für mich damals älteren (50ig) Mann begegnet. Ich habe ihn gegrüßt mit „Moooin guten Morgen!“ (ist so Sitte auf dem Land). Doch er hat ärgerlich zur Seite geschaut. Jeden Morgen sind wir uns begegnet und jeden Tag habe ich ihn noch freundlicher gegrüßt. Bis hin zum schönen guten Morgen. Und immer hat er mich böse angeschaut. Dieser Griesgram hat niemanden gegrüßt und mich auch in den 4 Jahren nicht einmal.

Doch ich hatte viel Spaß !

Dein Gedicht hat mich amüsiert für einen Augenblick zurückversetzt in meiner Jugendzeit.

Liebe Grüße

Josina

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo @Moni

 

Wie gut, dass du keine Fragen hast. Ich käme in Erklärungsnot.

Und schön finde ich, dass du meinen versteckten Humor entdeckt hast

genau wie Josina.

 

Die Serie „Ein Herz und eine Seele“ kenne ich und finde den kleinen Macho Tetzlaff hervorragend, wie seine Serienfamilie auch.

Ich danke dir für deinen Kommentar und das Like auch, genau wie dir –

 

– hallo @Josina

 

deine Begegnung mit dem Grisgram, und ich kann mir sehr gut deinen immer betonteren Gruß gut vorstellen, finde ich ebenso amüsant wie du. Und schön, dass du an meinem Text Spaß hattest, den ich zuerst in der humorischen Rubrik posten wollte. Da man meinen Humor erst entdecken muss entschied ich mich für die oben gewählte Rubrik und bin der Meinung, dass –

 

– hallo @Ralf T.  mit mir in dieser Text Abteilung durchaus gut Kirschen essen kann. Für euer beider Kommentare, liebe Josina und Ralf bedanke ich mich, wie auch für das Like.

 

 

Dankschön für dein Like @Zorri

 

 

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.