Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

für immer und ewig

mitten in den dünen stand ein rot-weiß gestreifter
turm einen sommerlang war er treffpunkt für
gemeinsames sockenausziehen waten im meer

oder war es der wind des möglichen der uns
hand in hand den strand entlang gehen nach dem
sanften gold im auge des anderen suchen ließ

schließlich wagten wir den sprung ins nasse wurden
teil des wogenden bis es uns zurück ans land warf
wir versprachen hier unsere asche zu verstreuen

• Schön 10
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Perry, manche Ort sind geradezu prädestiniert, dass man dort länger verweilt.

Die Welt hat wunderschöne Landstriche und jeder findet den Passenden für sich, einen Platz, an dem die Seele baumeln kann und sich der Natur besonders verbunden fühlt.

Liebe Grüße Juls

Geschrieben

Hallo Herbert,
"Zweisamkeit" kann über den Tod hinaus bestehen bleiben, wenn man nur daran glaubt.
Ansonsten sind schöne Erinnerungen auch ein gutes Polster um seinen Lebensabend zu genießen. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Juls,
ja, jeder hat einen (Sehnsuchts)Ort, an dem er sich wohlfühlt, vielleicht auch nach dem Tod. 😉
Danke fürs treffende Reflektieren und LG
Perry

Geschrieben

Hallo lieber Perry, habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und kann total nachvollziehen, dass das Meer dein Sehnsuchtsort ist, wo dein LI  auch seine endliche Ruhe finden will. Ich liebe das Meer und wollte immer dort hin, doch ich bin im Brandenburgischem geblieben -der Liebe wegen. 

LG Rosa

Geschrieben

Hallo Rosa,
um das Meer bzw. die Küste zu lieben, muss man nicht unbedingt dort leben. Es genügt hin und wieder vorbeizuschauen (am besten im Sommer), um sich Sehnsuchtsbilder abzuholen.
Ich vermute, dass meine Assoziation davon kommt, dass Ich in einem früheren Leben mal an nordischen Gestaden gelebt haben könnte. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Geschrieben

Hallo Perry,

die Sehnsucht schwingt auch durch diese Zeilen, flankiert von Erinnerungsmelodie und verschönt mit einem Quäntchen Melancholie, wie in nahezu jedem deiner Texte.

Der Background sehr passend gewählt, das Bild verführt zum Sehnen und Träumen dorthin wo ich selbst leider noch niemals gewesen bin es mir jedoch wunderfein vorstelle.

Ein feines Stimmungsbild, das gefällt!

LG Uschi

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.