Zum Inhalt springen

Migration

Stavanger

Empfohlene Beiträge

Hei Juls,

Ah, dann haben wir da das Missverständnis. Schau mal online unter "migrierende Vogelarten". Auch im Englischen ist der Vogelzug: migration.

Ich habe in dem Gedicht nur das Zugvogelverhalten (absurderweise) auf Bäume angewendet.

Ich verstehe aber, dass du es anders verstehst, weil das Wort "Migration" in letzter Zeit viel mehr in menschlichem Kontext gebraucht wird.

Zur Entstehungszeit des Gedichts war das gar nicht so und konnte kaum missverstanden werden.

Satire über menschliche Migration ... wäre nicht so recht meine Thematik, es stünde dann sicherlich auch nicht unter "Humor & Satire".

Nichts für ungut und Gruß:

Uwe

• Danke 1

Vielen Dank für eure vielfältigen Kommentare (+ Likes):

@Joshua Coan @Josina @Herbert Kaiser @Tulpe @Darkjuls @Wolfgang 

Ebenso für die Likes von:

@WiddkAw @Ponorist @Seeadler @Guenk @Biene @Donna @Anaximandala @Zorri @Jackybee @Cornelius 

Dieses Stück stammt aus meiner norwegischen Zeit (2007-2010). Ich blickte aus dem Küchenfenster auf einen Baum im Herbststurm und dachte: Der wäre jetzt bestimmt auch gerne woanders ... 

So entsteht Lyrik - und manchmal sogar schöner Blödsinn.

Ha det veldig hyggelig idag!

(Habt es sehr gemütlich heute)

Uwe

• Gefällt mir 1

Lieber Uwe,

2007-2010 war das Klimaproblem wie wir es leider in den letzten Jahren erleben,  noch nicht allen bewusst. Heutzutage gibt es leider kaum einen Platz auf dieser Welt, wo selbst Bäume noch unbeschadet existieren können. Wenn Bäume laufen könnten, würden sie vielleicht auch auf der Flucht vor Bränden, Rodungen, Überschwemmungen und Trockenheit sein.

Dein Gedicht ist eine schöne Idee und Anregung auch über das Leid von Pflanzen nachzudenken. 

LG

Wolfgang

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.