Zum Inhalt springen

​ Traumgespinste 🥀


Empfohlene Beiträge

Wo können wir uns
wiederfinden
wenn wir erneut

verloren haben

Woran vermag

man sich noch binden
selbst jetzt an unsren
alten Tagen

 

Im Schicksalsrund
ists denn verwerflich

an Träume sich

sanft anzulehnen
 

Das Leben lehrt

bemessen Frist
wenngleich wir uns

in Liebe wähnen

Vermessen wäre

noch zu glauben
das dies für uns

Bestimmung sei

 

So lass den Traum

dir Nächte rauben ~
denn jede Nacht

geht auch vorbei

 

© Uschi Rischanek

Text/Rezitation

Music: Calvin Clavier

Bild: Dorotha Piotrowiak

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi

 

das ist ein schöner Text, den ich sogar in der Vertonung gehört habe, also es ist ein Wirklich schöner Text 😄🤗  

 

Ich empfinde die letzte Strophe als total klasse, weil sie das klassische "nutze die Zeit, alle Tage gehen zu Ende" auf so schöne Art umkehrt.

 

Gerne gelesen 🙂

und! gerne gehört. Und ich kann, wenn nicht an einer, dann an zwei Händen abzählen, wie viele Vertonungen ich mir dieses Jahr angehört habe.

Die auf meinem Handy ausgenommen, aber bei denen reicht eine Hand abzuzählen, an wie vielen Tagen ich mich dieses Jahr durchgehört habe 😄😂

 

Die Musik mit der dein Gedicht unterlegt ist, ist unglaublich! 😍 gibt es da einen Titel zu? also einen konkreteren als Calvin Clavier, ich habe mir zwar direkt einen ~60 Minuten Mix aufs Handy geladen, aber die bin ich nicht aufmerksam 😅

 

Viele liebe Grüße

Delf 

🤗🌹

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnaximandalaHallo Delf, werter Poetenfreund, das freut mich, vielleicht solltest du öfter auch mal reinhören in meine Vertonungen, ich lege immer größten Wert auf entsprechend passenden Background 😉 
Chopin liebe ich ganz besonders, aber auch Mendelsohn oder Debussy und noch so einige andere. In diesem Falle habe ich mich für einen Walzer entschieden, da auch der Text de facto im dreiviertel Takt verfasst wurde.

Das Stück, das von Calvin Clavier so trefflich interpretiert wurde ist: waltz-in-a-minor-chopin.
Sehr viel Musik von ihm interpretiert aber auch sehr viel Eigenes findest du auf pixabay/music.

Schönen Sonntagabend noch zu dir lieber Delf! Vielleicht sollten wir wiedereinmal im Spiegelsaal vorbeischauen?

LG Uschi

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2024 um 17:25 schrieb Uschi Rischanek:

@AnaximandalaHallo Delf, werter Poetenfreund, das freut mich, vielleicht solltest du öfter auch mal reinhören in meine Vertonungen, ich lege immer größten Wert auf entsprechend passenden Background 😉 
Chopin liebe ich ganz besonders, aber auch Mendelsohn oder Debussy und noch so einige andere. In diesem Falle habe ich mich für einen Walzer entschieden, da auch der Text de facto im dreiviertel Takt verfasst wurde.

Das Stück, das von Calvin Clavier so trefflich interpretiert wurde ist: waltz-in-a-minor-chopin.
Sehr viel Musik von ihm interpretiert aber auch sehr viel Eigenes findest du auf pixabay/music.

Schönen Sonntagabend noch zu dir lieber Delf! Vielleicht sollten wir wiedereinmal im Spiegelsaal vorbeischauen?

LG Uschi

 

Hey Uschi,

 

ja vielleicht sollte ich das wirklich tun 🤗 

Ich muss mich aufs Texte hören halt einlassen und greife den Inhalt beim Lesen weit besser.

Bei Nachrichtenartikeln, die statt Text nur ein Video haben, erfahre ich bedauerlicherweise nicht was drin gestanden hätte 😄😂

 

Du, du wirst lachen, nachdem ich mir dein Gedicht angehört habe, habe ich mich erstmal durch ~2/3 der Vertonungen von dir auf meinem Handy gehört. Danach das erste war Chopins Raindrops 😄 und Chopan, so schön er auch ist, bzw Klavier allgemein, höre ich normalerweise immer nur mal nebenbei 20 Minuten lang die selben paar Stücke 😄

 

Am Spiegelsaal bin ich vorhin vorbeigekommen und habe kurz überlegt, etwas einzustellen. Ich poste ja schon ewig fast garnichts mehr in Gruppen, und da ich es jetzt tat, stand ich zwischen kristallernen Säulen vor Spiegeltoren und habe daran gedacht, dass es schön wäre mal wieder den Konrakt zu suchen, abrr habe es nicht über das Herz gebracht den Dornröschenschlaf zu beenden 😄😅

 

 

*Chopin - Funeral March, Raindrops

Mendelsohn - Violinenkonzert in E Minor

Debussy - LeMar

😄

 

Hab du auch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende 🤗🥰🌹

 

 

**

Zitat

Vielleicht sollten wir wiedereinmal im Spiegelsaal vorbeischauen?

 

Ich werde mir mal etwas überlegen und später endlichvwieder reinschauen dort ! 😁🤗

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserHallo Herbert, nun die Mohnblüte als Symbol des Schlafs, des Traumes empfand ich als dazupassend. Zwar habe ich unzählige eigene feine Mohnblumenbilder, aber dieses hier ist doch etwas ganz besonderes denke ich, von einer ganz großartigen Künstlerin geschaffen.

Fein wenn es gefällt und ebenso ein Dankeschön auch fürs Reinhören lieber Poetenfreund.

Schönen Abend!

 

Dankeschön ebenso an  @Donnaund @Tulpe @Josinawas wären wir wohl ohne unsre Träume, von denen ja behauptet wird, man hätte sie jede Nacht, doch können wir uns nur selten auch daran erinnern....

 

LG Uschi

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.