Zum Inhalt springen

TraumtĂ€nzer 💖

Empfohlene BeitrÀge

Worte zu pflĂŒcken
sie zu verweben
dem Schmetterling gleich
im Traum sich bewegen.

Grad wie ein TĂ€nzer,
gelöst in der Nacht.

In TrÀumen nunmehr
den Schritt mit Bedacht.
Ganz leis nur zu hören,
den Rhythmus erspĂŒren,
wenn KlÀnge betören
und Worte berĂŒhren.

Traumweisen klingen und
Herzen sie schwingen
so tief und so sehr.
Gleich einem TĂ€nzer,
ganz tief so im Traum
und losgelöst selbst nur
von Zeit und auch Raum.

Sich zwischen den Zeilen
behende bewegen
und Worte zu pflĂŒcken
um sie zu verweben.

© Uschi Rischanek
Text/Rezitation
Bild:pixabay
Musik: Oleksii Kalyna

• GefĂ€llt mir 1
  • in Love 2
  • Schön 8

Liebe Uschi 

Am 8.10.2024 um 19:51 schrieb Uschi Rischanek:

Sich zwischen den Zeilen
behende bewegen
und Worte zu pflĂŒcken
um sie zu verweben.

Das gelingt dir in deinen poetischen Texten ganz vortrefflich!

Diese Texte weben starke GefĂŒhle wie Wehmut und Sehnsucht ins Wortgeflecht. Und dir dann zu lauschen, ist mehr als ein VergnĂŒgen. 

Danke, dass du so viel Arbeit investierst und das Ergebnis mit uns teilst!

LG Herbert 

• Danke 1

@Herbert KaiserLieber Herbert,

es ist mir eine Freude und ebenso zur großen Leidenschaft geworden, Gedichte, Texte oder gar Klassiker einzusprechen und zu rezitieren. Wenn es Anklang findet, so bestĂ€rkt es mein Tun und wenn es dabei noch gefĂ€llt, so befinde ich mich wohl auf dem richtigen Weg. Ich lege immer sehr großen Wert auf entsprechend dazupassendes Bildmaterial, vorzugsweise zumeist aus meinen eigenen Aufnahmen, ebenso ist es mir stets ein Anliegen, auch bei der dazupassenden Begleitmusik besonders behutsam vorzugehen. Man kann einen Text so oder so rezitieren, oder ihn sogar nur lediglich einfach 'herunterlesen', dies wĂ€re mir jedoch völlig ungenĂŒgend, denn es muss die Intention des Schreibenden dabei nicht nur herauslesbar sondern ebenso erhörbar sein, nur dann kann man den Worten auch die ihnen zustehende Seele einhauchen.

Wenn dies Anklang (im wahrsten Sinne des Wortes) findet, erfĂŒllt es mich mit tiefer Dankbarkeit. Ich ging zwei Jahre durch eine harte Schule was das Sprechen betrifft, bei einem großartigen Schauspieler und Poetenfreund und trotzdem passiert es selbst heute ab und an, dass ich einen Text, den ich vor Jahren gesprochen habe, nochmals erneut einspreche - nenne es einen Hang zum Perfektionismus, oder aber auch nur ein GefĂŒhl wie man sich auch da glĂŒcklicherweise vielleicht weiterentwickelt.

Dir ein herzliches Dankeschön, auch fĂŒr den Input bei unserem Gemeinschaftswerk, dem ich auch da ein bisschen Seele einhauchen wollte... 😉 

@VetulaLiebe Vetula,

mit Worten zu spielen, sie in eine gewisse Form oder lesbare und im besten Falle auch heraushörbare Melodie einzuweben ist mir ErfĂŒllung und Leidenschaft gleichermaßen. Ich freue mich ĂŒber positive Reaktionen und Reflektieren meines Wirkens. Momentan bin ich Mascha KalĂ©ko sehr verhaftet, die ich auf meinem Kanal prĂ€sentiere, sie war eine der Poetinnen, die es auf wundersame Weise verstanden hat, zu faszinieren und vorallem zu berĂŒhren.
Auch dir herzlichen Dank, wie schön, wenn es gefÀllt!

Ebenso ein Dankeschön an @Wolfgang @Donna@Jackybee@Zorri fĂŒrs Hiersein!
Und all jenen noch Dazugekommenen, ich freue mich! @Guenk@Hera Klit@Josina@Pegasus@CorneliusđŸŒč

Habt einen schönen kreativen Tag!

• in Love 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto fĂŒr unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
DatenschutzerklÀrung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem GerÀt platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.