Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Widerstand 

Ich rede mich um Kopf und Kragen

Die Feinde werden mehr

Man fragt: Was willst du wagen?

Ich schieße einfach quer.

Ich zeige mannhaft großen Mut 

Seh dunkle Zeichen an der Wand 

In mir fließt Revoluzzerblut 

Mein einzig Ziel: der Widerstand.

© Herbert Kaiser 

• Gefällt mir 9
  • wow... 1

@Herbert Kaiser Hallo Herbert,

diese „Quer-Schießer“ sind schwierige Menschen. Keiner kann es ihnen recht machen, denn nur sie haben immer recht. Schlimm, wenn man so einen „Quer-Schießer“ als Ehepartner hat. Oje, oje, nicht auszudenken. Man fragt sich, was sie davon haben, wenn sie sich so verhalten. Ich glaube im Innern sind sie arme Würstchen, die mit Gott und der Welt unzufrieden sind.

LG

Moni

• Danke 1

Hallo @Moni, Hallo @Stavanger

Ich hatte in der Familie ein solches Exemplar. Ein äußerst schwieriger Mensch und dazu noch Choleriker!

Euch sage ich Dank fürs Vorbeischauen und eure Beiträge 

Danken möchte ich auch den Likern 

@Moni, @Stavanger, @Donna, @Wannovius, @Missgunbar, @Zorri, @Frank Gehlert, @Monolith, @Ralf T., @Uschi Rischanek .

LG Herbert 

Hallo!

Am 11.10.2024 um 21:16 schrieb Herbert Kaiser:

Widerstand 

Die Feinde werden mehr

© Herbert Kaiser 

Wiederstand oder Widerstand.

Wiederholungen!!

• Danke 1

Am 11.10.2024 um 21:16 schrieb Herbert Kaiser:

Widerstand 

Die Feinde werden mehr

Hey Herbert,

wenn es dir was bringt

ist es echt ein dolles Ding,

sprich, für dich, von großem Wert,

weil es deinen Lebensinhalt nährt,...

...dein persönliches Ziel eben,

was dich zum agieren treibt,

in diesem Sinn, jederzeit.

für dich als gut zu sehen.

LG Ralf

• Danke 1

@Herbert Kaiser Hallo Herbert,

ich hoffe, dass es Dich nicht stört, wenn ich hier meine kürzlich gemachte Beobachtung im Hinblick auf schwierige Menschen wiedergebe.

Ich saß im Wartezimmer einer Arztpraxis, weil 10 Jahre meiner letzten Tetanus-Impfung abgelaufen waren. Im Eingangsbereich muss man bis zur Aufforderung an der gekennzeichneten Linie stehen bleiben, bevor man an die Empfangstheke tritt. Eine Dame, ca. Ende 50, Anfang 60 Jahre alt kam herein und fragte sofort in einem schroffen Ton, wo sie sich denn hier anmelden kann. Von den 2 Anmeldeplätzen an der Empfangstheke war nur ein Platz besetzt und die Schwester telefonierte. Die Schwester nahm kurz den Hörer zur Seite und sagte: „Einen Moment bitte“. Daraufhin schimpfte die Dame: „Das ist ja unmöglich. Hier stehen ja noch nicht mal Stühle, dass man sich als älterer Mensch hinsetzen kann. Hier kann man wohl tot umfallen. Da stört sich niemand dran und das nennt sich Gesundheitswesen …“ Das Gezeter ging noch weiter. Als sie an der Anmeldung gefragt wurde, welche Beschwerden sie hat, keifte sie: „Mir geht es nicht gut. Das muss doch wohl reichen.“ Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, was die Frau, die neben mir saß, mitbekam. Sie sagte zu mir: „Unmöglich so ein Verhalten“ Und ich sagte: „Wenn Sie so einen Menschen als Oma für Ihre Kinder haben, na dann Prost Mahlzeit“. „Sie hat bestimmt keine Enkelkinder“ sagte die Frau daraufhin. Und beide mussten wir schmunzeln. 😊

Ich hatte einen Termin und musste trotzdem ca. 10 Minuten im Wartezimmer bis zum Aufruf Platz nehmen. Nicht auszudenken, wenn es dieser schlecht gelaunten Dame passiert wäre … :panik:

LG

Moni

• in Love 1

Hallo Herbert, 

ich frage mich hier... was will der Herr Kaiser mir mit diesen Zeilen sagen? 

Lese ich den Text mehrmals, so erschließt sich mir die Message immer noch nicht. 

Die Sätze ergeben keinen Sinn so wie sie dastehen. 

Aber gut. Ich versuche es mal anhand des letzten Satzes: Mein Einzig Ziel der Widerstand. 

Es bleibt für den ein oder anderen "beruflichen" Staatsfeind wirklich nichts übrig außer ein Revolutionär zu sein. Ist das Ziel erreicht, ist das genauso schlimm wie eine totale Niederlage. Warum sonst hat der gute Che weiter gemacht mit seiner Idee von der Revolution, obwohl diese in seiner Wahlheimat Kuba längst am Ziel war und er ein hohes Tier in der Regierung... nein, er musste weitermachen. Sein einzig Ziel: der Widerstand. 

Ansonsten kann ich mir keinen Reim auf deine Zeilen machen. 

LG JC

• Danke 1

Hallo @Joshua Coan

In dir regt sich beim Lesen  Widerstand - ist doch eine feine Reaktion, die mich freut. 

Widerständler gibt es immer und überall. Man kann im Prinzip gegen alles sein. Da leisten Menschen Widerstand und kleben sich an Asphalt und blockieren Straßen. Da werden im Leben Entscheidungen angefochten oder boykottiert. Und manche gehen im Widerstand bis ans Limit und riskieren sogar aus Überzeugung ihr Leben, Stichwort Dissidenten. 

Mich ehrt deine Befassung mit dem Text und deine Lesart ist durchaus legitim. 

Dafür mein Dank und herzliche Grüße!

HERBERT 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.