Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
wer kennt es nicht, das lustige Kinderspiel mit den verbundenen Augen!
"Blind" durchs Leben zu laufen ist ein schlechter Rat, denn schnell reißt "der Faden" an dem es hängt.
Gern Hineingefühlt und LG
Perry
PS: Falls Du noch am Formalen arbeiten möchtest, "dienen und ...spinnen" ist kein wirklich guter Reim. 😉

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Lieber @Perry

Das lustige Kinderspiel kann aber im übertragenen Sinn zu bitterem Ernst werden. Oft verschließt man die Augen vor der Wahrheit oder besser gesagt: man schlägt Warnungen in den Wind. Ich bin da keine Ausnahme. 

Danke auch für den Texthinweis, ich habe es umgeschrieben. 

LG Herbert 

• Gefällt mir 1

Hallo @Herbert Kaiser,

manchmal hilft die, wie in S2 sehr schön umschriebene Vogelstraußtaktig bzw. die der allseits gut bekannten drei Affen.

Und die Zeilen in S3 kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann ebenfalls sehr konsequent sein - im Ungehorsam.

Ärtze dürfen mir gerne Hinweise geben, doch was meinem Körper schadet findet ich selber heraus und achte auf seine Warnsignale.

So auch dieser Tage, als ich vorsdichtshalber (ich verspürte eine kleine Sekretbildung in meiner Nase) meinen Impftermin absagte. Ich hätte meine 7.Coronaimpfung und Grippeimpfung bekommen sollen. Nun warte ich auf meinen toppppfitten Körperzustand um die Piekse bekommen zu können.

MfG

Monolith

• Danke 1

Hallo liebe @Monolith

Oft denke ich, dass die Ärzte etwas übertreiben. Sie kennen theoretisch alle möglichen Erkrankungen und Komplikationen und warnen bei den geringsten Anzeichen. 

Ich als hoffentlich mündiger Patient lasse bei Gott nicht jede Untersuchung machen. Und mein Lebensstil geht niemanden etwas an. 

Ich bedanke mich für deinen sehr persönlichen Beitrag und wünsche dir gute Gesundheit und frohes Schaffen. 

Fürs Lesen und Liken bedanke ich mich bei @Stavanger, @Joshua Coan, @Donna, @Wannovius, @Elisabetta Monte, @Monolith, @Dionysos von Enno, @Zorri, @Ralf T., @Uschi Rischanek, @Josina, @Vetula .

LG Herbert 

• Gefällt mir 1

Am 12.10.2024 um 21:18 schrieb Herbert Kaiser:

So mancher Warnschuss will nicht taugen 

Wir spielen lieber blinde Kuh.

Ja Herbert,

freilich blinde Kuh

was Realität lehrt,

aber blind sind nicht alle,

doch Desinteressierte

gibt es immerzu,

die tappen in die Rattenfalle

der Rattenfänger unserer Zeit,

das Resultat aber trifft alle,

es kommt schon noch

macht euch bereit,

doch selbst das

merken viele nicht

oder wollen es nicht sehen,

sie wiegen sich in Sicherheit,

die aber brökelt und schon bricht,

ihre Naivität heißt Zuversicht,

wie es mal war, wird es nicht,

es wird schlimmer zugehen.

LG Ralf

• Danke 1

Hallo @Ralf T.

Dein Antwortgedicht schlägt pessimistische Töne an. Zuversicht hat man, solange man sich auf der sicheren Seite weiß. Das mag trügerisch sein, aber man lässt zumindest den Kopf nicht hängen. Das dicke Ende kommt früh genug. 

Besten Dank und einen schönen Sonntag!

LG Herbert 

Hallo Herbert,

mein Credo 'nur nicht zuviel ankommen an die Weisskittel', aber das ist meine ganz persönliche Meinung und muss wohl jeder handhaben wie er es für richtig hält.

Ein kleiner Vorschlag:

Wenn er die Schmerzen selber spürt?

Wenn er die Schmerzen spürt?  'selber' ist nur ergänzend da es selbsterklärend ist und wäre melodiöser meines Erachtens.

Meist verschließen wir die Augen 

Auch da ein Vorschlag: Meist schließen wir die Augen...

Aber nur ein Gefühl, nur ein Vorschlag es ist DEIN TEXT!

Nachdenklich machende Zeilen von dir gerade nunmehr!

LG Uschi

• Danke 1

Liebe @Uschi Rischanek, den ersten Textvorschlag habe ich gern übernommen, den zweiten nicht  - die Augen verschließen, steht für sich als Ganzes zu verschließen. 

Ich habe die praktische Ärztin gewechselt und nun besteht sie auf einige Untersuchungen bei Fachärzten. Sie will sich ein übergreifendes Bild verschaffen. Ansonsten bin ich auch in Zukunft kein häufiger Kunde. 

Dankeschön und liebe Grüße

HERBERT 

@Herbert Kaiser

Lieber Herbert

Dein Gedicht berührt mich sehr. Es nicht wahrhaben wollen und die Augen verschliessen vor der Wahrheit, damit sie nicht  so Angst macht.  Kenne ich bestens, funktionniert jedoch leider nur bedingt. Auch in Beschwerden ignorieren ganz nach dem Motto: "The show must go on." War ich grosse Meisterin und bin es wohl immer noch.

Dir alles Liebe und meine besten Gedanken.

LG

Vetula

• Danke 1

Liebe @Vetula

Wenn man Warnungen in den Wind schlägt, Vorzeichen ignoriert und dann mit der nackten Wahrheit konfrontiert wird - dann ist es zu spät und man muss mit den Konsequenzen leben. 

Ich bin ein Ignorant in Bezug auf die Gesundheit und nicht bereit, mit dem Rauchen aufzuhören. Jeder hat sein Laster.

Dir sage ich herzlich Dankeschön für dein freundliches Feedback .

LG Herbert 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.