Zum Inhalt springen

Monolith

Empfohlene Beiträge

Nirvana

 

In Nostalgie schwelge ich und es ist wie der Wiederbelebungsversuch eines Jahres, nein DAS JAHR, das kleinstkristallin in den Scherben zu finden ist

die merkwürdig funkelnd und mit zeitlich eingrenzendem Selbstabstand wie Lichter in der Ferne plötzlich auftauchen. Eigentlich solle es das Jahr der Neuorientierung–Aufbruch sein. Doch nun überschlägt sich alles in dilletante Purzelbäume. Begabt und kreativ bin ich an sich, ICH der Abrichter mit großen Trichtern, der bar aller Emotionen und Licht, Tränen und Stille ignoriert, die lediglich der Widerhall des Neuronengeplärre ist. Selbst die sinnlose Zeit, die mit vielen kleinen Lebensgedanken und Lebensweisheiten aufwarten kann, ist nur ein Nebel der schwebt. Alles erscheint wie eine seltsame Erlösung, die als  Sermon of a stone und Perviglium zu sehen ist. Die Predigt eines Steins als Wegweiser hin zur Mahnwache! Ein verwegener Gedanke, der den Biss des Althergebrachten relativiert und anstatt der Floskel: dann mal Gute Nacht - lieber den Blick ins privat Neue unter dem Deckmantel: Hallo Liebe zu wagen. Doch schon den nächsten Gedanken denkend taucht plötzlich im Nebel der Tempel nah am Waldesrand auf, der ein geheimnisvolles Fenster hat. Dort erblicke Ich das Echo in deinen Augen: My Soul for your kiss, das der Albatros schützend unter seinen großen Flügeln birgt. Abgefahren ist vielleicht der Text genau wie der Frühe Frost im Oktober. Den Text zu schreiben war für mich so, wie so manche Kurse in Surrealismus Art!

 

© Monolith

 

 

Geschätzte Kollegen

 

Alles Unterstrichene in dem Text sind die Titel zu Werken die ich verarbeitet habe. 

Ich hoffe sehr, dass ich damit niemanden von Euch zu nahe trete, zumal ich vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe.

 

@Jackybee  @Wannovius  @Bernd Tunn - Tetje  @Herbert Kaiser  @Ralf T.  @J.W.Waldeck

 

@Guenk  @Letreo71  @Stavanger  @Seeadler  @Marvin  @Dionysos von Enno

 

@Basho  @ordinary_Matt  @EndiansLied  @Schmuns  @Uschi Rischanek  @Alter Wein

 

@Lennart  @Perry  @Donna  @Rosa  @Anaximandala

  • Gefällt mir 7
  • in Love 3
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Donna  und  @EndiansLied 

 

euer Feedback freut mich und bedanke mich dafür.

 

Ich las als Gastleser die Titel und mir viel auf, wie gut sie zusammenpassen

und fand, dass daraus ein kleiner erzählender Text entstehen könnte.

 

Die Umsetzung ging bei der tollen Steilvorlage flott von der Hand.

Ich bin sehr erleichtert, dass ich keine verbale Haue bekommen habe

weil ich die Titel fremdverwendet habe. Vielen, vielen Dank an alle!

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jackybee,

 

vielen Dank. Es freut mich, dass der Text gefällt.

 

 

MfG

Monolith

 

 

 

Hallo @Wannovius,

 

dankeschön. Eine Wiederholung der Idee wird es nicht geben.

Also sind die Titel zu den Werken demnächst vor mir sicher.

 

 

MfG

Monolith

 

 

 

Hallo @Letreo71,

 

herzlichen Dank. Die Titelauswahl war ein Tagesgeschehen für meinen Text war purer Zufall.

 

 

MfG

Monolith

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.