Zum Inhalt springen

An der Ampel (Drabble)

Letreo71

Empfohlene Beiträge

Wie ein Blitz durchfährt es mich. Rot, ja klar, die Farbe der Liebe. Ich schließe meine Augen und genieße diesen wundervollen Gedanken. Es ist, als bliebe für einen Moment die Zeit stehen und ich gebe den Takt vor. Diese Stille, ich vergesse scheinbar alles um mich herum, ja sogar, dass ich eigentlich einkaufen möchte. Ach, was solls, die Geschäfte haben lange genug auf und es ist Samstag, da muss ich mich nicht drängeln lassen, nicht für solch einen schönen Augenblick. Just in diesem Moment holt mich die Realität wieder ein. Grün. Jetzt bin ich doch tatsächlich beim Lidl vorbei gefahren.

• Gefällt mir 3
  • Lustig 7
  • wow... 1

Hallo liebe @Letreo71,

ein schöner Spannungsbogen eines emotionalen Moments über 100Worte, bis hin zu einer gut gesetzten Pointe.

Wie schön mal wieder ein Drabble zu lesen. Danke dafür.

In Gedanken schwelgend ist mir das Vorbeifahren auch schon passiert.

Ich schenke dir ein - n - für scheinbar.

LG Sternwanderer

• Danke 1

@Letreo71 Liebe Letreo,

wie lange habe ich schon kein Drabble mehr gelesen, geschweige denn geschrieben. Das waren noch Zeiten, als Drabbles sogar für Wettbewerbe genutzt wurden.

Die Regel mit 100 Wörtern hast Du auf jeden Fall gemeistert. Das ist gar nicht mal so einfach.

Zum Glück bist Du bei Grün wieder aus Deinen Gedanken erwacht. Spätestens hätte Dich das Hupen der Autos aufgeweckt. Bei Lidl vorbei gefahren? Na und? Es war Samstag – da muss man sich nicht drängeln lassen. 😄

Sternwanderer schenkte Dir ein „n“ für scheinbar und ich spendiere Dir ein „r“ für durchfährt. Ist das nicht ein herrlicher Sonntag? :thumbsup:

Gerne gelesen, geschmunzelt und ein bisschen geblödelt. Ich weiß ja, dass Du Spaß verstehst und wie gerne Du kicherst.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Moni

• Danke 1

Liebe Sternwanderer, liebe Moni,

so viele Geschenke, heute muss mein Glückstag sein. Ich danke euch für euer aufmerksames Lesen und füge die Präsente gleich in die jeweils betreffende Stelle ein.;-) Ich glaube, ich habe noch nie ein Drabble geschrieben und irgendwie war das eine Eingebung, zumindest kam es mir so vor. Als ich dann doch noch auf dem Lidl Parkplatz landete, habe ich die Situation ganz schnell in mein Handy getippt und als ich die Wörter zählte, waren es exakt 100, mysteriös.

Am 20.10.2024 um 12:07 schrieb Moni:

Ich weiß ja, dass Du Spaß verstehst und wie gerne Du kicherst.

Jepp.;-)

Vielen Dank auch an die stillen Leser und Liker!

Lieben Sonntagsgruß, Letreo

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.