Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Einkaufen am Wochenende ist für mich der Horror.

So viele Menschen und das Gedränge an der Kasse,

wie ich das hasse.

Voller Freude über das Ersparte durch Rabattbutten

deponiere ich den Einkauf in meinem Auto und finde

einen Zettel an der Frontscheibe.

Parkuhr nicht gestellt - Bußgeld erhält "fair parken",

bin mehr als um Erspartes geprellt.

• Gefällt mir 7
  • Schön 1
Geschrieben

@Rosa Liebe Rosa,

was für ein Graus. Ich hasse das auch. :cursing: Und dann sind es ja nicht „nur“ 10,00 €, die bezahlt werden müssen. Ich glaube, die verstecken sich irgendwo und tauchen kurz auf, um ihren Zettel anzubringen. Tja, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Kurz vor Weihnachten macht es sich wieder besonders bemerkbar.

Seitdem es mir auch mal passierte, passe ich immer besonders auf und bringe meine Parkscheibe auch dort an, wo es gar nicht erforderlich ist. 😉

LG

Moni

• Danke 1
Geschrieben

... und falls die parkscheibe doch mal vergessen wurde, kann man in den meisten fällen die zahlung verhindern, wenn man seinen einkaufszettel noch hat und damit nachweisen kann, dass man in dem laden zu der zeit einkaufen war. will ich hier nur mal erwähnen, falls euch das nicht bekannt war. weil - ist mir ja auch schon paarmal passiert. :rolleyes:

hübsches dribble, gut auf den punkt, liebe rosa. rabattbutten kenne ich nicht, ist das ein lokales wort? hier heißt es coupons.   

liebe grüße

sofakatze

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Rosa,

da Blöde ist, dass man im Grunde  keinen anderen, außer sich selbst für solch ein  Malheur verantwortlich machen kann.  Aber trotzdem tut es gut, sich über die scheiß rush hour, die blöde Politesse und all die Bekloppten, die ausgerechnet am Wochenende einkaufen müssen, aufzuregen und Dampf abzulassen. Das beruhigt die Nerven.  😉

Einen Dribble-Text kannte ich bisher auch noch nicht und habe auch nicht viel dazu ergoogeln können. Kannst du mal aufklären, was ein gutes Dribble ausmacht? Das einzige, was ich erforschen konnte war, dass es aus genau 50 Wörtern bestehen soll. Danach wären es bei deinem ein paar zu viel.

Aber das kann auch Blödsinn sein.

VG, Marvin

Geschrieben
Am 23.10.2024 um 10:00 schrieb Marvin:

Einen Dribble-Text kannte ich bisher auch noch nicht und habe auch nicht viel dazu ergoogeln können.

Huhu zusammen,

ja, so geht es mir auch und ich wundere mich, dass es anscheinend (im Gegensatz zum bekannten Drabble, das eindeutig ein Prosatext ist) eine lyrische Textform sein soll? Oder war das Einstellen im Gedichteforum ein Versehen?

Die Reime stören mich hier, weil der Text völlig ametrisch ist. Aber das muss nicht deine Sorge sein, liebe Rosa. Ich finde die Anzahl der Wörter mit 55 nur sehr willkürlich gewählt und wüsste gerne mehr über diese Variante. 

LG Claudi

Geschrieben
Am 23.10.2024 um 13:27 schrieb Claudi:

Huhu zusammen,

ja, so geht es mir auch und ich wundere mich, dass es anscheinend (im Gegensatz zum bekannten Drabble, das eindeutig ein Prosatext ist) eine lyrische Textform sein soll? Oder war das Einstellen im Gedichteforum ein Versehen?

Die Reime stören mich hier, weil der Text völlig ametrisch ist. Aber das muss nicht deine Sorge sein, liebe Rosa. Ich finde die Anzahl der Wörter mit 55 nur sehr willkürlich gewählt und wüsste gerne mehr über diese Variante. 

LG Claudi

Liebe @Claudi,

ich habe den oben eingefügten Text im Netz gefunden und die Form des DRIBBLEs gleich einmal probiert.  Die Reime kamen einfach beim Schreiben zustande. Vielleicht kann der englische Text Klarheit schaffen.

LG Rosa

Geschrieben
Am 23.10.2024 um 14:30 schrieb Rosa:

Vielleicht kann der englische Text Klarheit schaffen.

Liebe Rosa,

nein, ich musste dein (regelwidriges!) Zitat leider entfernen und zusammengefasst bedeutet die Erklärung ja nur, dass das Dribble als Kurzprosaform die kleine Schwester des Drabbles ist. Es ist also keine Gedichtform. Es schadet deinem Text natürlich nicht, dass du ihn in genau 55 Wörter gefasst hast. Ich hätte ihn sowieso in die Kurzprosa gestellt und kann ihn gerne verschieben, wenn du das möchtest.

LG Claudi

Geschrieben
Am 27.10.2024 um 20:57 schrieb Claudi:

Liebe Rosa,

nein, ich musste dein (regelwidriges!) Zitat leider entfernen und zusammengefasst bedeutet die Erklärung ja nur, dass das Dribble als Kurzprosaform die kleine Schwester des Drabbles ist. Es ist also keine Gedichtform. Es schadet deinem Text natürlich nicht, dass du ihn in genau 55 Wörter gefasst hast. Ich hätte ihn sowieso in die Kurzprosa gestellt und kann ihn gerne verschieben, wenn du das möchtest.

LG Claudi

Du kannst meinen Text gerne in die Kurzprosa verschieben - diese Rubrik habe ich noch nicht entdeckt.

LG und vielen Dank für deine Antwort 

Rosa 🌹

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.