Zum Inhalt springen

Schwein gehabt - Die Muse (Drabble)


Moni

Empfohlene Beiträge

Von Letreos Drabble inspiriert und abgetaucht in meine damalige Drabble-Phase - u.a. das hier gefunden:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es klingelt. Ich öffne die Haustür und die Muse steht vor mir. „Sie wünschen?“ frage ich sie höflich. „Ich möchte Sie küssen.“ „Ich lasse mich doch nicht so einfach küssen. Wie kommen Sie überhaupt auf die Idee? Verschwinden Sie wieder!“

Die Muse wirkt etwas bedrückt und ist im Begriff wieder zu gehen. „Ich wollte nur helfen, dass Sie da auch mitmachen können.“ sagte sie. “Wie meinen Sie das?“ „Na ja, da läuft doch dieser Wettbewerb „Schwein gehabt“.

Plötzlich geht mir ein Licht auf. „Na klar, Sie sind die Muse für das Schwein. Kommen Sie rein, wir lassen die Sau raus.“

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Moni,

ich freue mich darüber, wieder etwas Neues erfahren zu haben - das DRABBLE. Habe deine Variation mit Freude gelesen.

Bei meinen Nachforschungen bin ich auch auf DRIBBLE - 55 Wörter und andere mit 200 Wörtern gestoßen. Es ist unglaublich, welche Möglichkeiten das Schreiben bietet. Auf jeden Fall fange die Sau wieder ein und mach ein Schlachtfest.

LG Rosa

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe moni,

 

mir gefällt der gedanke, dass die muse vor der tür steht und einen kuss geben möchte, den man gar nicht zu empfangen bereit ist. das ist ja wohl ein eher ungewöhnliches verhalten und muss für die muse höchst irritierend sein. in deinem drabble geht es dann aber am ende um schweinereien, das hätte ich nicht gedacht. :wink: 

 

sehr gern gelesen und amüsiert!

 

liebe grüße

saofakatze

  • Danke 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa Liebe Rosa,

 

ich habe von einem Dribble bisher noch nichts gehört. Als ich Herrn Google befragte, erzählte er mir etwas von der Fortbewegung verschiedener Ballsportarten. Naja, alles kann der Gute ja auch nicht wissen. ☺️

 

Mit Drabbles bin ich vor einigen Jahren in einem anderen Forum in Berührung gekommen. Ein österreichischer Autor kurbelte sogar Wettbewerbe an. In einem der Wettbewerbe war das vorgegebene Thema: „Schwein gehabt“ So entstand u.a. mein Drabble „Die Muse“.

 

Am 20.10.2024 um 18:38 schrieb Rosa:

Auf jeden Fall fange die Sau wieder ein und mach ein Schlachtfest.

 

Die Sau habe ich damals rausgeschmissen. Ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist. 😄

 

LG

Moni

 

@sofakatze Liebe Sofakatze,

 

die Muse war auch sichtlich irritiert. Aber das Missverständnis hat sich ja schnell aufgeklärt.

 

Am 20.10.2024 um 21:07 schrieb sofakatze:

in deinem drabble geht es dann aber am ende um schweinereien, das hätte ich nicht gedacht. :wink: 

 

Waaas? Niemals! Das musst Du irgendwie falsch verstanden haben. :biggrin: Wir haben nur Karten gespielt. Und nebenbei machte sie mir einen Vorschlag: „Weißte Moni, schreib einfach über mich. Schreib, dass ich vor der Tür stand, Dich küssen wollte und ich zunächst einen Korb bekam. Sowas wollen die Leute lesen …“

 

Naja. Ich belegte von 14 eingereichten Drabbles mit meinem Drabble „Die Muse“ nur den 3. Platz. Aber es durften mehrere Drabbles zum Thema „Schwein gehabt“ eingereicht werden. Und immerhin belegte mein Drabble „In Flagranti“ zum Thema „Schwein gehabt“ den 1. Platz. :blume:

LG

Moni

 

@Letreo71 Liebe Letreo,

 

ich freue mich, dass Dir mein Drabble gefällt und Du schmunzeln konntest. Du hast mich mit Deinem Drabble tatsächlich an eine Zeit erinnert, an die ich gerne zurückdenke. Vieles war dort nicht gut, weshalb ich auch gegangen bin. Aber die Drabble-Zeit mit den Wettbewerben hat echt Spaß gemacht. Vielleicht können wir hier auch mal so einen Wettbewerb ins Leben rufen. Das fände ich toll. :thumbup:

 

LG

Moni

 

Vielen lieben Dank auch für die Likes, über die ich mich sehr freue. 😘

  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.