Zum Inhalt springen

Arachnophobia, mein schwieriger Fall


Zorri

Empfohlene Beiträge

Spinnen sind natürlich überall, 

auch im Auto, 

wie in meinem Fall. 

Mein Sohn sagte, hier ist eine Spinne. 

Meine Tochter darauf, ja ja. 

Die Spinne seilte sich zwischen beiden herab. 

Mein Blick ließ nicht von ihr ab. 

Doch plötzlich hat meine Tochter die Spinne entdeckt und pure Ängste in ihr geweckt. 

Es folgte Geschrei und Hysterie. 

Diesen Fall vergesse ich nie

und stoppte den Wagen 

.wollte nicht verzagen. 

Hab heldenhaft die Spinne entfernt, 

Fall gelöst und dazu gelernt. 

Kontrolliere auf jeden Fall 

das Auto auf Spinnen Befall. IMG_20241020_172508.thumb.jpg.f3205b949262d2a96b8a7c104859c854.jpg

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Danke für deinen Kommentar. 

Meine Tochter dachte, das der Bruder sie wie immer veräppelt und schaute aus dem Fenster. Ich hatte die Hoffnung das sie die Spinne nicht sieht (Spinnen Phobie). Leider hat das nicht geklappt 🙈

Zum Thema Steine im Magen. 

Naja so eine klitzekleine Spinnen Phobie habe ich leider auch. Mir wurde es etwas übel 😅

LG Zorri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zorri,

 

früher hatte ich auch angst vor spinnen - das kann man sich aber tatsächlich abtrainieren. später habe ich mal eine spinne, die im waschbecken saß, so erschreckt, dass sie tot umfiel (wahrscheinlich stellte sie sich nur tot, was aber pech war, weil ich sie danach runterspülte und da ist sie dann sicher wirklich drauf gegangen). 

 

nette geschichte, die ich gut nachvollziehen kann. auch wieder sehr hübsch gemalt!

 

liebe grüße

sofakatze

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Zorri, dass in manchen/vielen Autos Spinner sitzen (ich meine keinen! von uns), das wusste ich. Aber eine SpinnE - hätte ich nicht erwartet. Dennoch nachvollziehbar. Ist ja noch einmal gut ausgegangen - ohne Unfall für die Menschen, für die Spinne wohl aber tödlich. Geschichte und Bild sehr gelungen. 

 

Nur: Mit SteineN im Magen. 

LG Stephan

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zorri Hallo Zorri,

 

Spinnen finde ich auch sehr ekelhaft. Da können sie noch so klein sein. Spinne ist Spinne. Ich will sie ja am Leben lassen und schicke meinen Mann vor, um sie vor die Tür zu setzen. Aber wenn er nicht da ist, kann ich für nichts garantieren.

 

Geschrei und Hysterie im Auto kann ziemlich gefährlich werden. Zum Glück ist alles gut gegangen.

 

Dein Bild ist auch wieder sehr gut gelungen. Aber schau doch mal, was Du vergessen hast – die Anschnallgurte, jedenfalls beim Sohn sehr deutlich sichtbar. 😉

 

LG

Moni

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.