Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Kein Ausweg 

Ein immenser Berg von Schulden 

Das kann keinen Aufschub dulden 

Noch dazu der Liebeskummer 

Umsonst wähle ich deine Nummer 

Die Pistole liegt schon griffbereit 

Die vom Elend mich befreit. 

Der Abschiedsbrief ist auch geschrieben 

Sonst ist kein Ausweg mir geblieben 

Ich hab die Reißleine gezogen 

Und den Suizid schon lang erwogen.

Ich sitze im Dämmerlicht der Kerzen 

Es hämmert laut in Kopf und Herzen

Die halbe Flasche Wein hab ich verschüttet 

Über jedes Detail lange gebrütet 

Der Schuss wird die Nachtstille zerreißen 

Kein Gott wird mich willkommen heißen. 

© Herbert Kaiser 

(Ein Geburtstagsbeitrag: während ich feiere, geht das LI eigene Wege …)

• Gefällt mir 7
  • Traurig 7
  • wow... 1
Geschrieben

Lieber Herbert,

habe mit Erstaunen dein Gedicht gelesen und dabei dachte ich immer, dass dein LI eher lösungsorientiert ist und nicht zur Pistole greift. Naja, vielleicht hilft ja eine zweite Hälfte vom Roten, den Schuss noch einmal zu überdenken. 

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum 66. Geburtstag und mach es wie Udo Jürgens - mit 80 in Frieden auf einer Parkbank in den Himmel steigen - oder mit 90 - 100 - wer weiß?

Liebe Grüße von Rosa

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Happy Birthday, lieber Herbert, jüngerer! Poetenbruder. Ich bin schon unfassbare 67. Gottes Segen wünsche ich dir auf all deinen Wegen. In Deutschland könnte dein verzweifeltes LI wenigstens Privatinsolvenz anmelden. Keine Frau verdient, dass man(n) sich ihretwegen umbringt... Woher hat das LI seine Pistole? 

In Deutschland sehr schwierig zu bekommen, es sei denn man ist in einem Schützenverein. LG Grüsse Stephan

• Danke 1
Geschrieben

@Wannovius Lieber Stephan 

Zuerst besten Dank für die Glückwünsche. Wie ich sehe, bist du mir ein Jahr voraus. Es wird schwer, dich vor dem 100er einzuholen.

Privatkonkurs entspricht nicht dem Lebensstil des LI und Liebeskummer kann schon mal tödlich enden. Eine Pistole kriegst du in Wien am Mexikoplatz mit Leichtigkeit. 

Dir alles Liebe und glückliche Tage!

LG HERBERT 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Herbert,
über sein Leben kann jedes LI selbst entscheiden, aber manchmal wäre es vielleicht besser sich Hilfe zu holen um ein seelisches Tief zu bewältigen. Denn Geld und Liebe ist zwar wünschenswert aber es gibt noch mehr im Leben. Ansonsten Alles Gute un LG
Perry

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Das is ein ziemlich düsteres Gedicht lieber @Herbert Kaiser, das dem Tag deiner Geburt gegenübergestellt wird. 

Du hast die Hoffnungslosigkeit, das Gefühl, am Ende des Seils zu sein, keinen Ausweg zu haben, des LI exakt eingefangen.

Im Kontrast zu diesem, wünsche ich Dir

Happy Birthday! 🥳 🎂🎉

Alles Schöne - Alles Gute - Alles Glück auf dieser Welt.  Bleib gesund, bleibe fröhlich, schreib und mach nur das, was Dir gefällt!

Liebe Grüße,

Donna

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.