Zum Inhalt springen

Das Apfelschaumbad (Drabble)

Moni

Empfohlene Beiträge

Ich fragte meine Enkeltochter (11 Jahre alt) heute, ob sie denn in der Schule auch schon etwas über Drabbles gelernt haben. Sie verneinte und bat mich ihr zu erklären, was ein Drabble ist. Ich erklärte es ihr und suchte nach meinem Drabble, welches ich bereits vor einigen Jahren schrieb. Ich las es ihr vor und ihr immer noch hübsches Gesicht, das heute ca. 8 Jahre älter aussieht, strahlte wieder voller Freude ... 🥰

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Apfelschaumbad (Drabble)

Ein turbulenter Tag bei Oma und Opa neigt sich dem Ende, aber ein Badevergnügen im Kinderapfel-Vanille-Schaum mit der Barbie Meerjungfrau ist ein Wochenendritual, auf das Lilly nicht verzichten möchte. Fröhlich planscht sie in der Badewanne herum und ihre Wangen leuchten wie kleine, rote Apfelbäckchen. Ihre Meerjungfrau leuchtet zauberhaft unter dem weißen Badeschaum.

Im großen Handtuch wird die kleine Badenixe abgetrocknet. Zähnchen putzen, Eincremen, die wilden Locken zum hohen Zopf gebunden, rein in den Schlafanzug und ab in Omas Bettchen. Oma kuschelt mit ihr und singt Schlaflieder. Lillys bildhübsches Gesichtchen strahlt, wenn sie vor dem Einschlafen sagt: „Oma, ich liebe Dich.“

• Gefällt mir 3
  • in Love 4
  • Schön 2

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.